Herzklopfen im Wochenbett

Huhu Mädels.
Ich wollte mal fragen ob es euch auch so erging ?
Hab vor einer Woche entbunden und seit 4 Tagen immer öfters am Tag Herzklopfen, vor allem wenn ich vom sitzen in stehen komme.
Blutdruck ist in Ordnung.
Kennt das wer ? Sind das die lieben Hormone ?
War vor 2 Monaten beim Kardiologen. Mit meinem Herzen ist alles ok.

Liebe Grüße

1

Hallo!
Herzlichen Glückwunsch zum Baby!#herzlich

Hast du bei der Geburt denn viel Blut verloren? Wie ist dein HB-Wert?
Es könnte sein, dass du deshalb schnell "Herzklopfen" bekommst, wenn du aufstehst...

Liebe Grüße#blume

2

PS: Mein HB-Wert war nach der Entbindung recht niedrig und ich hatte dann auch oft Herzrasen und war schnell außer Atem. Hatte eine Eiseninfusion bekommen und nach ca. 2 Wochen wurde es besser...

3

Ich hatte das auch .. hinterher kam Schwindel dazu und Übelkeit wie sich bei mir herausstellte hatte ich eine SchwangerschaftsVergiftung dass das nach der Geburt noch möglich ist wusste ich bis zu dem Zeitpunkt auch nicht 🤔

4

Lass auch deinen Schilddrüsenwert untersuchen. Kann auch von zu niedrigem TSH kommen, der rauscht nach der Entbindung manchmal in den Keller.
Gute Besserung

Top Diskussionen anzeigen