Schöne Dinge für eure Kleinen?

um uns alle mal von schlecht schlafen, viel weinen, den bauchschmerzen, wachtumsschüben, dem zahnen, usw usw ... abzulenken, würde mich mal interessieren, ob und was ihr so für eure kleinen macht.

ich zb. werde aus seinen babysachen eine decke nähen, so dass man die einzelnen teile noch erkennt. ich bearbeite ein brett mit dem lötkolben und brenne da seine gröse mit datum und so markante dinge ein und als gag (ich hoffe ich halte es durch) gestalte ich ihm ein buch - das soll er mit 18 bekommen - wo er jedes jahr als rechnung präsentiert bekommt und hier und da mal ein brief an ihn mit einklebe.

macht ihr auch irgendwas?
freu mich von euch zu lesen 😊

1

Hallo,

Ich habe für jeden meiner Söhne eine Erinnerungsbox und ein Babyalbum.
Die Box beinhaltet die Zeitung des Geburtstages, das erste Mützchen, der erste Strampler, die ersten Lederpuschen, diverse Bilder und Basteleien, Karten zu Geburtstagen, lose Fotos etc.
Das Album beinhaltet Ultraschallbilder, Krankenhausarmband, erste Löckchen, Bilder und beantwortete Fragen zu ersten Worten / Krabbeln / Schritte / Zähne.
Außerdem gibt es Jahresfotoalben.

Aber ich gaube alles in allem machen genau das sicher ganz viele Eltern 😁

Lg

2

Hallo

Ich auch so ein Buch gekauft zum Eintragen von Wie haben sich die Eltern kennengelernt bis zum 18. Geburtstag. Sind immer nur ein paar Seiten pro Jahr. Sollte ich also schaffen.

Ansonsten versuch ich nicht nur Fotos von ihr zu machen sondern auch so 30sek Videos aus dem Alltag mit mir oder Papa. Sowas sieht man sich später eher an als 2h Erstkommunion.
Vor ein paar Jahren starb der Stiefvater meines Mannes. Fotos als Erinnerungen sind zwar nett. Aber die Stimme mal wieder hören ist halt doch was anderes.

Ein Fotobuch werden wir wohl auch machen. Aber wir wissen den Umfang noch nicht so genau. Also ob jedes Jahr oder 3 Jahre zusammengefasst oder so.

lg lene

3

mit den videos hast du absolut recht - das bewegte bild mit ton ist als erinnerung gold wert 😊👍

fotobuch wollte ich auch machen, mal schauen ob jedes jahr, für sein erstes was er nächsten monat vollendet, mach ich auf jeden fall eins

4

Ich führe ein Tagebuch, dass meine Kleine irgendwann mal bekommen wird. Ein Buch mit leeren Seiten zum selbst gestalten ☺️ jede Woche schreibe ich rein, klebe Fotos ein oder auch eine Kopie vom Geburtsbericht und so Zeugs ist da drin. Jeden Monat muss die Kleine einen Fuß- und Handabdruck machen 😅
Das mit der Decke ist eine tolle Idee 👍🏻

5

Ich habe kurz vor Weihnachten auf Salzteig Hand-und Fußabdrücke meiner Tochter genommen und daraus mit goldenem Acryllack und silbernem Band Christbaumschmuck gebastelt. Der soll jetzt jedes Jahr mit am Baum hängen.

Außerdem mache ich den Kindern immer zu ihrem Geburtstag ein Geburtstagsvideo--das ist ein Musikvideo zu einem Song aus Videoclips, die ich das ganze Jahr gefilmt und zusammen geschnitten habe. Das ist sehr aufwändig, aber kommt immer ganz super an bei den Feiern und wird den Kindern hoffentlich lange gefallen.

Natürlich bekommen die Kinder wunderschöne handgeklebte Fotoalben, eher Scrapbooks, mit Stickern, Zeichnungen usw. Eines pro Jahr.

Wir haben außerdem am Tag der Geburt der Kleinen eine Bildzeitung gekauft, die wir aufgehoben haben. Weiß aber noch nicht, was ich daraus mache.

6
Thumbnail Zoom

Und ich habe letztens diesen Rahmen gemacht mit einer Glückwünschkarte zur Geburt, ihrem ersten Body, ihrem ersten Schnulli, Krankenhausband usw.

7

Oh wie schön! Das selbe möchte ich für meinen Sohn machen mit dem ersten Lieblingsbody von ihm ♥️ wo hast du denn den Rahmen gekauft? Ich schau immer mal wieder in verschiedenen Läden aber bisher hab ich von der Gösse her noch nichts passendes gefunden.
Liebe Grüsse 🍀

8

Für die Schwangerschaft habe ich eine Fotoalbum-Tagebuch gemacht, wo ich auch alle US-Bilder und Maßbänder eingeklebt habe, damit ich immer weiß, wie groß sie da war 😊
Jetzt mache ich nur ein Fotoalbum (mit dem ich leider schon sehr zurückhänge) und eine Kiste, wo ich Erinnerunsstücke und Meilensteinkarten aufhebe 😊

9

Hallo

ich habe für meine kleine ab den ersten Tag meiner Schwangerschaft ein Buch geführt wo die Ultraschallbilder sind der Mutterpass 3D Video in der SSW , Geburtsbericht und ganz viele Bilder von 0-8 Monate Mom und jeden Monat kriegt sie einen liebesbrief rein geklebt mit Bildern von Meilensteinen.

Liebe Grüße

Katja mit Valeria

10

Hallo,
habe ihr wie auch mir ein Buch gemacht wo bis zur Einschulung alles reinkommt und geschrieben steht. Ja Baby Sachen Unmengen Nähe ich, dann ne Box mit allen Erinnerungen und Glückwunschkarten. Ja und ein Fotobuch von jedem einzelnen Tag im ersten Jahr. Ich habe soviel Ideen noch 🤣ich habe nichts aus meiner Kindheit, keine Bilder oder sonstiges, es ist toll später wenn man eigene Kinder hat, wenn man vergleichen kann, sieht mein Kind mir ähnlich etc. Lg

11

so viele schöne antworten 😊 danke
ich finds toll wenn man etwas arbeit und liebe in solche dinge steckt und nicht einfach nur die zeit mit den kleinen an sich vorbei ziehen lässt 👍

Top Diskussionen anzeigen