Baby an der Hand laufen lassen?

Guten Morgen :)
Ich weiß, man soll sein Kind nicht an der Hand laufen lassen und bei meinen Söhne hab ich das auch nie getan. Meine Tochter (9,5 Monate) läuft an Möbeln entlang aber etwas schieben, wie den z.B. den Wäschekorb, klappt eigentlich noch nicht, da sie nicht anhalten kann. Sie schiebt ihn zu schnell weg und landet auf dem Bauch, weswegen sie auch noch keinen Lauflernwagen (der zum Schieben nicht zum Sitzen) bekommt. Allerdings krabbelt sie so gern zu mir, zieht sich an meinen Beinen hoch, will meine Hände haben und dann los tapsen. Da freut sie sich riesig 😁
Da sie aber sooo viel auf Zehenspitzen läuft, möchte ich das eher vermeiden und nehm sie dann lieber hoch oder setze mich zu ihr runter. Aber jetzt frage ich mich, was macht das denn für einen Unterschied, ob sie an den Möbeln läuft oder später mit einem Laufwagen, oder eben an meinen Händen? Lässt ihr eure Kinder an euren Händen laufen oder sollte man das dringend vermeiden?

ELTERN -
Die besten Fahrradanhänger 2024

Topseller
schwarzer Hauck Fahrrad Anhänger 2 Kinder Dryk Duo
  • Ein- oder Zweisitzer
  • hohe Sicherheit
  • einfache Handhabung
zum Vergleich
1

Ich glaube es ist nur nicht gut, wenn die arme beim Laufen unnatürlich hoch gehalten werden. Wenn du ihr deine Hände bis zur Höhe ihrer Schultern gibt's ist es wohl ok.

3

Dem kann ich nur zustimmen👍

5

Achso ☺️ danke dir!

2

Genau so machen wir es auch. Sie läuft gerne an den Händen, sie gibt aber die Richtung und die Geschwindigkeit an 😊
Sie liebt es. Finde daran nichts schlimmes, wenn sie es selbst anfordert. Sie übt es ja sowieso.

LG

6

Ja das dacht ich mir auch, wenn sie sowieso laufen, also an den Möbeln entlang, wieso dann nicht an den Händen? Aber hab das hier mal gelesen ☺️ meine Söhne hatten nie so Interesse daran... danke dir, Dann kenn ich mich aus 👍🏻

4

Ich habe den Kleinen fast nie an den Händen laufen lassen. Der heißgeliebte Onkel aber schon mal eine Runde durch die Wohnung. Lange hätte sein Rücken das sowieso nicht durchgehalten, er ist fast 2 Meter groß und muss ganz schön weit runter 😂
Die Arme vom Kleinen waren aber nie nach oben gestreckt, sondern seitlich.
Der Kleine wurde von ihm dann aber immer motiviert, auch mal ein paar Schritte zu ihm zu kommen. Danach ging es noch mal eine Runde durch die Wohnung.

7

Danke dir ☺️ dann wird es wohl wirklich okay sein, solang sie von sich aus kommen und laufen wollen.

8

Wir hatten eine Kiste mit Rädern unten dran. Die war recht schwergängig und wir haben Wasserflaschen reingelegt.