Herpes an der Nase beim Besuch

Hallo Leute. Heute hatte jemand mein 2 Monate altes Baby auf dem Arm ganz kurz, der wohl Herpes an der Nase hat. Wie schlimm ist das?

1

Warum nimmt die Person dein Baby wenn man Herpes hat 🤦🏻‍♀️ Guck einfach immer wieder in den Mund deines Babys, wenn sich da so Pusteln bilden dann ab zum Arzt aber ich denke das dass Herpes ja nicht auf war und sie mit der Flüssigkeit in Kontakt gekommen ist, mach dir nicht so grosse sorgen. Ich hatte letztens auch Herpes und hatte totale Angst, 2 Wochen meine Maus nicht küssen war schon echt schlimm

3

Viele Personen wissen gar nicht wie ernst Herpes bei Neugeborenen sein kann.

4

Nein ich hoffe nicht. Er hat ihn auch nur kurz genommen gehalten und weiter gereicht. Und hoffe dass seine finger nicht vorher an der nase waren 😪

2

Da passiert rein garnix, nur weil dein Baby auf dem Arm war. Warum hast du es erlaubt wenn du so Sorge hast? Aber so lang dein Baby nicht geknutscht etc wurde ist doch alles super, würde mir da garkeinen Kopf machen. So einfach steckt man sich auch nicht an. Tante von meiner kleinen hat auch das Problem und trotzdem mein Baby auf dem Arm ich mache mir da keine Sorgen, sie weiß ja was man nicht tut. Lg

5

Ich wusste es garnicht. Erst nach dem er ihn abgelegt hat hat man mir gesagt „ jaa und ich hab halt herpes in der nase „ ich so 😳😳😳 hab auch geschimpft etwas...

6

Ok sowas finde ich schon wichtig es zu erwähnen wenn ich es selbst nicht gesehn hab. Weil dann hätte man die Entscheidung gehabt. So einfach mein Baby auf dem Arm zu haben da hätte ich auch gemeckert. Aber ich denke nicht das du dir Sorgen machen musst wegen Ansteckung. So lang der Kontakt nicht enger war!