Impfung und Fieber

Hallo ihr lieben.. mein kleiner hatte vergangene Woche am Donnerstag die U4 und die Impfungen.. am Donnerstag hatte er etwas erhöhte Temperatur von 38.0 Freitag 37,8 und am Wochenende habe ich garnicht mehr gemessen, da er sich auch nicht warm angefült hat. Eben beim Windelwechseln erschien mir sein po etwas rot und die stirn gaanz leicht warm. Daraufhin habe ich gemessen und mich gewundert als ich die 38,6 Grad sah🙄 er fühlt sich aber garnicht so stark warm an, trinkt gut und ist auch ganz gut drauf...
Kann das fiebern noch von der Impfung kommen?

Anmelden und Abstimmen
1

Reaktionen auf eine Impfung können laut meiner KiÄ bis eine Woche nach der Impfung auftreten. Es könnte vielleicht sein.
Es können aber noch viele andere Gründe sein.

2

ja ist mir klar, dass viele andere Gründe dahinter stecken können. Ich wollte nur wissen, ob die Impfung auch ein Grund von den vielen sein kann. Er schläft mittlerweile ganz friedlich.. ich werde es die Nacht mal beobachten und morgen früh bei meiner KiÄ anrufen. Vielen Dank für deine Antwort 👍

3

Mach dir keine Sorgen. Wenn es jhm gut geht und er in Ruhe schläft, sind es vllt wirklich nur Reaktionen auf letzte Woche.
Habt einw ruhige Nacht und gute Besserung

weiteren Kommentar laden
5

Meine Kinderärztin meint, alles bis 72 Stunden nach Impfung, kann davon sein. Ausser bei der MMR da kommt die Reaktion im Schnitt erst nach 7-10 Tagen. Ich denke es ist ein Infekt.