Die lieben Zähne..

Liebe mamis,
Seit 3 Tagen ist bei uns die erste Zahnspitze zu fühlen und heute kann ich der armen plötzlich kaum etwas recht machen (gestern war sie noch wie immer). Selbst tragen hilft nur für einen gewissen Zeitraum. Habe soeben osanit geholt..

Meine Fragen an euch :
1. Habt ihr auch 8 Kügelchen auf einmal gegeben?
2. Wie sind eure Erfahrungswerte, ab der fühlbaren Spitze, wie lange hat es bei euch gedauert, bis die kleinen sich besser fühlten?

Danke fürs Lesen und ggfs antworten

1

Hey, unser Bubi hat auch gerade den ersten Zahn bekommen. für ca 8 Wochen waren die Nächte schlimm...jetzt sind sie etwas besser aber noch nicht wie sie vorher waren.

Nunja jedenfalls wurde es bei uns schlagartig besser als man den Zahn gesehen hat.

Osanit gebe ich immer 8 Kügelchen auf einmal...ich tu die immer auf einen Löffel, rein damit und Schnuller hinterher damit er die Kügelchen schön wegnuckelt. :-) Und meist beruhigt das schonmal ein bisschen.

Viel Erfolg:-)

3

Waren die Nächte vor der Spitze oder danach schlimm ?

5

Definitiv davor. :-)

2

Bei uns war es eher davor die schlechte Laune, nach der Spitze noch 2-3 Tage ganz furchtbar dann war es wieder gut.

Kalter nasser Waschlappen und eine kalte Gurke zum kühlen haben uns geholfen. Das osanit haben wir nur 3-4 mal gegeben und immer 8 Kügelchen, da kommen eh meistens ein paar wieder raus 😄

LG und gute Nerven 😅

4

Danke für die Tipps!der waschlappen kommt jetzt zum Einsatz:)

6

Oh ja, die lieben Zähne... da kann ich auch gerade ein Lied von singen. Nummer 6 ist kurz vorm Durchbruch. Ich gebe auch 8 Osanit Kügelchen auf einmal. Das kann man ja öfters am Tag machen. Mein Kleiner hat die schlimmsten Schmerzen wenn der Zahn durchbricht. Da ist er nur am weinen für ein paar Stunden und dann ist es schlagartig vorbei. Das ist echt sünde. Damit es etwas erträglicher für ihn ist gebe ich ihm auch ein Zäpfchen gegen Schmerzen. Ich hoffe bei ihr habt es ganz bald überstanden 🍀

7

Achja ich kann auch gerade ein Liedchen von singen .. Wir hatten gerade 1,5 Stunden ein Schrei Konzert weil die arme Maus so schmerzen hat 🙈
Ich wusste ja gar nicht das man 8 kügelchen geben kann habe immer nur 3 gegeben jetzt erklärt sich auch wieso sie nicht geholfen haben 😅
Viel kraft dir und deinem Baby :)

8

Ich gebe immer 8. Ein Mal ist er richtig schreiend wach geworden ,2-3 Stunden später war der Zahn durch . Ein Tag Ruhe ,und dann die Nächte. Schlimm. Jede 30 min ca ist er weinend wach geworden. . heute morgen sagte mein Mann ,dass Er da was weißes gesehen hat( ich hab schon vorher gefühlt,dass da noch ein Zahn unterwegs ist) . Gestern war die erste Nacht ,wo es besser war . Hoffe ,dass es so weiter geht . Es ist schlimm,wie die Kinder sehr drunter leiden .