Ausschlag im Kopfbereich

Thumbnail

Hallo,

meine Kleine (11 Monate) hat seit 2 Wochen einen heftigen Ausschlag. Er war erst im Gesicht, dann hinter den Ohren, dann in der Halsfalte und jetzt noch am Hinterkopf. Meine Maus kratzt sich die Ohren blutig! Natürlich war ich beim Arzt - sogar bei zwei Ärzten, aber die Salben die ich bekommen habe helfen nichts! Einmal habe ich eine Fettsalbe gegen trockene Haut bekommen und der andere Arzt meinte, ich solle mal die Pilzcreme für den Po ausprobieren. Beides hilft wie gesagt nicht! Kennt jemand das Problem und weiß Rat? Ich wäre sehr dankbar!

1

Ab zum Dermatologen. Falls keine Termine frei sind, direkt vorbeigehen /-fahren und vor Ort um Hilfe bitten. Häufig einen auch die Praxen dann doch dazu durch, noch jemanden aufzunehmen.

Ich würde da nicht mehr weiter herumexperimentieren.

2

"ringen sich die Praxen" sollte es heißen

3

Hallo,

Gehe bitte zu einem Dermatologen. Einfach früh vorbei fahren, da haben die häufig für Notfälle Zeit eingeplant. Sieht nach einem Ekzem aus. Gehört wirklich abgeklärt.

Alles Gute.

Liebe Grüße
Heike mit 2 Räubern

4

Ja klar, warum bin ich nicht selber darauf gekommen? Bei einem Baby denkt man immer nur an Kinderarzt. Aber ein Spezialist kann da natürlich auch mal draufgucken 🤦🏻‍♀️ Vielen Dank!

5

Geht uns allen wohl so;). Und gerade wenn man Kinder ohne Problemhaut hat, denkt man da nicht dran.