Carum Carvi Kinderzäpfchen unbedenklich, obwohl sie Honig enthalten ??

Hallo an alle Mamis, #liebdrueck


ich stoße heute mal aus dem Schwangerschaftsforum zu Euch und habe auch gleich eine Frage.....#hicks

Unser Kleiner Niko kam am 12.07. zur Welt, wird voll gestillt und hat tierische Bauchkoliken (hatte unser erster Sohn leider auch).

Alles Versuchte hat bisher leider nichts geholfen. Nun habe ich mir aus der Apotheke Carum carvi Kinderzäpfchen geholt. #freu

Nun habe ich auf der Packung gelesen, das die Zäpfchen Honig enthalten, keine Ahnung warum .#kratz

Honig ist doch aber für Kinder unter einem Jahr ziemlich gefährlich wegen dieser Butolismuskeime.

Weiß einer von Euch viell. wie es sich mit Honig in diesen Zäpfchen verhält ?? Traue mich gar nicht sie zu geben...

Habe schon gegoogelt, aber nichts Passendes gefunden.


Vielen dank und liebe Grüße von
Silja #klee

1

Hmmm, als meine Tochter noch ganz klein war, hatte sie auch oft furchtbare Koliken. Meine Nachsorge-Hebamme hat mir damals eben diese Zäpfchen empfohlen. Ich habe sie bedenkenlos gegeben und sie haben letztendlich auch geholfen. Dass da Honig drin ist, wusste ich nicht (hab mir ehrlichgesagt nicht durchgelesen, was da alles drin ist und hab voll auf meine Hebi vertraut)...#hicks

Stimmt mich jetzt etwas nachdenklich #gruebel... Aber geschadet hat's der Kleinen nicht - ist propper und bei bester Gesundheit ;-)

...so richtig helfen konnte ich Dir jetzt wohl nicht...#kratz

Alles Gute und liebe Grüsse,
Sandrinha

2

Hallo Silja,

das mit dem Honig gilt lt. der Leiterin meiner Stillgruppe nur für den rohen Zustand (also z.B. aufs Brot). Sobald der Honig erhitzt oder bearbeitet wurde, sind die Keime angeblich zerstört. Ich glaube mal gelesen zu haben, dass sogar in manchen Baby-Säften Honig drin ist...

Ich würde die Zäpfchen bedenkenlos geben.

lg

Bettina

3

Meine Hebi hat mir genau aus diesem Grund die Zäpfchen von WELEDA empfohlen! Diese enthalten nämlich kein Honig!

lg Vanessa & Leo

4

Hi Vanesse,

weißt Du noch wie sie heißen, kann im Internet leider nichts dergleichen von Weleda finden....#kratz


liebe Grüße von
Silja

5

hi silja,
wenn du ganz sichrt gehen willst, hol dir die von weleda, da ist nur kakaobutter drin...

lg

jana

6

Hallo Jana, guten morgen,

den Tip hatte ich gestern schoneinmal bekommen.

Ich habe das ganze Internet durchforscht, finde aber nirgends was über Weleda Kinderzäpfchen....#gruebel

Weißt Du viell. wie sie heißen ??

liebe Grüße von
Silja #freu

7

oh, habe ich garnicht gelesen #hicks
die heißen carum carvi zäpchen von weleda
genau das gleiche wir von wala, nur eben mit kakaobutter als grungstoff....

hoffe ich konnte dir helfen

Jana