Baby 5 Monate Durchfall

Hallo ihr Lieben!
Vl könnt ihr mir helfen :
Mein Kleiner 5 Monate hat seit 1 Woche Durchfall:/
Kinderarzt schiebt es auf zahnen ( wobei man gar nix sieht -auch nicht geschwollen oder so) oder evtl. Bakterien aber sie will noch mit Stuhluntersuchung warten !

Das einzige was mir dazu einfällt was ich geändert hatte letzte Woche war : ich hab während des 4. Schub Bigaia, antiflat und kümmelzäpfchen gegeben da er wieder vermehr Blähungen hatte - Schub war zu Ende und ich hatte den Eindruck ich kann die Sachen absetzen - und Zack kam der Durchfall :/
Ärztin meinte es is Zufall aber kennt das vl wer ? Oder kann es daran liegen das wir die Fläschchen mit Fenchel Anistee anrühren ? Das machen wir eig immer so und er hatte nie Probleme damit . Er bekommt von Anfang an Pre Nahrung und hat sie eig immer gut vertragen ....

Bin bisschen ratlos - es geht ihm eig eh gut und er trinkt gut und is gut drauf solange er seine drei Schläfchen bekommt tagsüber aber der Durchfall is echt lästig - vorallem nachts :(

Ab morgen soll ich probiotic Panda geben lt Ärztin ... hatte damit wer gut Erfahrung ?
Achja Beikost isst er noch nicht !

Vl hat jemand Tipps ? Vielen Dank :)

1

Hallo,

So lange dein Baby gut drauf ist und ausreichend trinkt, brauchst du dir keine Sorgen machen....

Lg und gute Besserung!

2

Hallo,

Was meinst du mit Durchfall? So richtig flüssigen Stuhl mehrmals am Tag oder ist er nur Flüssiger als sonst? Denn dann kann es am Bigaia liegen, weil das Probiotika sind und die den Stuhl dünner machen können. Daher kann dass der Grund für die Veränderte Konststenz oder Geruch sein.

Meine Tochter hatte aber immer sehr dünnen Stuhl wie Druchfall. Habe auch die Ärztin darauf angesprochen und sie meinte so lange nicht öfter als 3 mal am Tag solcher Stuhl Kommt, sie gut zunimmt und keine Bauchschmerzen oder andere Beschwerden hat ist das nicht schlimm. Als wir mit Beikost beginnen haben und die Mahlzeit am Mittag ersetzt war ist der Stuhl normal geworden.

DiMama

3

Könnten eventuell Rotaviren sein. Wenn der Durchfall länger als 24 Stunden anhält dann ab zum Arzt oder ins KH. Es droht sonst eine Dehydration. Oft bekommen es die Kleinen mit 5 bis 6 Monaten das erste mal. Dagegen kann man auch impfen lassen. Würde es mal abklären lassen. Kann aber natürlich auch eine Umstellung auf feste Nahrung sein. Gute Besserung !