Glaube Emily hat Soor, soll ich zum Notdienst?!

Hallo zusammen,

meine Kleine hat seit gestern einen weißlichen Belag auf der Zunge. Ich hab mir zuerst nichts dabei gedacht, weil es eigentlich mehr wie ein paar Milchreste aussah.

Als ich eben bei meiner Mutter war, und ihr sagte, dass mir das komisch vorkommt, dass die Maus da immer so Milchreste hängen hat, meinte sie dass das aussieht wie Soor. #schock#schock

Hätte ich das mal eher gewusst! Ich hatte ja keine Ahnung wie sowas aussieht. #schwitz Natürlich hat mein Kinderarzt jetzt schon zu. :-( Muss man mit sowas zum Notdienst odre kann das bis Montag warten?

Liebe Grüße
Sabrina und Emily (19 Wo)

du kannst bis montag warten ;)

da nico mein erstes kind ist wusste ich noch nicht mal das es soor gibt .. hab EINE woche gedacht das das milchreste sind , sind denn beim arzt gewesen und der hat soor festgestellt .. nach 2-3 tagen war das ganz weg .. also ich würd an deiner stele bis montag warten ;-)

Hallo,

Danke für die Info. Emily ist auch mein erstes Kind. Da merkt man erstmal, wie wenig man eigentlich so weiß...;-)

Dann werde ich mal bis Montag ausharren und hoffen, dass es nicht schlimmer wird.

Liebe Grüße
Sabrina

nee eigentlich nich wie gesagt dachte eine woche das es milchnahrungsreste sind +gg+ hab ihn sogar abgeknutscht sogar tröpfchenweise seine spucke im mund gehabt usw. +g+ also das volle programm *hihi* kannst ruhig bis montag warten ;-)


lg und einen schönen tag noch #herzlich


lg

Alexandra + Nico (2.1.06) #huepf #klee

iST ZWAR ABARTIG ABER LASS IHN MAL AN DER PUSCHWINDEL SAUEGN: dAS IST DANN IN 3 TAGEN WEG

ist das jetrzt dein ernst???? #schock

was ist denn eine Puschwinde??

LG Monique + Raziel *03.10.2005 #herzlich

upps das l fehlt #augen

LG Monique

Nimm für 1 Glas Wasser 1 TL Natron, dann ein Stück Baumwolle damit anfeuchten, den Zeigefinger umwickeln und vorsichtig den Mund putzen. 3-4 mal am Tag. Hilft gut bei Soor, ist schon ausprobiert.

gruß schmide

Danke für den Tipp, das werde ich mal ausprobieren. Natron habe ich zu Hause.

Liebe Grüße
Sabrina

Meine Hebamme meinte, dass ein Belag auf der Zunge völlig normal ist. Er darf sich nur nicht im Mundraum verteilen, dann wäre es Soor.

Ach und für den Fall, dass es Soor ist, könnte man laut Hebamme auch sterilen Rosenhonig drauf machen. Den gibt es in der Apotheke. Sie wäre allerdings dafür, den Soor einmal vom Kinderarzt richtig behandeln zu lassen, aber zum Wochenende überbrücken, wäre vielleicht die Honigvariante was für dich?!?

Hallo,

sie hat es auch innen an der Unterlippe... Ich denke schon, das es Soor ist.

Liebe Grüße
Sabrina

Top Diskussionen anzeigen