Bin ich eine schlechte Mama ?

Hallo ihr lieben,

Wahrscheinlich regieren mich meine Schwangerschaftshormone :(

Meine kleine ist 8 Monate. Sie war gerade am Wachwerden. Da zog ich sie aus und machte sie fertig fürs Baden .

Zum ersten Mal badete ich sie in unserer großen Badewanne. Normaler weiße hat sie ihre eigene :) aber ich dachte: ist vielleicht besser in unserer Wanne. Da hat sie mehr Platz. Natürlich war sie im Sitz drin.

Naja als ich sie rein setzen wollte schrie sie echt wie am Spies. Sie hörte gar nicht mehr auf. Ich nahm Sie kurz raus und beruhigte sie. Sie beruhigte sich und ich probierte es nochmal. Geweint hat sie immernoch aber sie beruhigte sich. Blieb aber quengelig. Mein Freund kam grad zur Tür rein. Da war sie wieder ganz ruhig.

Beim anziehen war sie wie immer und hat gelacht.

Ich mache mir solche Vorwürfe. Ich bin einfach zu egoistisch. Ich wollte sie heute Abend Baden, da wir morgen ganz früh einen Termin haben. Zudem denke ich, dass ich ihr das Baden fürs ganze Leben versaut habe und sie sich nie wieder Baden lässt. Ich frage mich, ob sie mich jetzt noch lieb hat oder ein gestörtes Verhältnis zu mir jetzt hat. Ich sitze da und weine und weine. Ich frage mich: bin ich eine schlechte Mama ? Zu egoistisch weil ich sie unbedingt heute Baden wollte im Halbschlaf ? Hab ich meiner Tochter jetzt geschadet ? War das Wasser zu heiss? Liebt sie mich noch ?

Ach menno :( mein Freund sagt alles Quatsch

2

Dein Freund hat Recht! #sorry

1

Toll auch noch im falschen Forum :( sorry bin etwas durcheinander.

3

Ist wirklich Quatsch. Beruhige dich. Du hast nichts falsch gemacht :)

4

Du bist sicher keine schlechte Mama.
Das Baden war ihr in dem Moment im Halbschlaf etwas zu viel, dann auch noch in ungewohnter Umgebung.
Aber du warst bei ihr und sie hat sich wieder beruhigt.
Das nächste mal einfach wenn sie gut zufrieden ist nochmal in der großen wanne probieren.

5

Hey,

diese Phase durchlebt wohl JEDE Mutter nur in verschiedenen Situationen!!!!!
Ich habe letztens noch Rotz und wasser geheult , weil ich unsere Tochter zum ersten mla für ca 4 stunden bei Oma gelassen habe 😂
Ich bin in der 18. Woche, also schiebe ich es auch einfach mal ganz dezent auf die hormone. 😂

Mach dir keine Gedanken, es ist alles gut und deine Maus wird das auch schon wieder vergessen habe und dich trotzdem unendlich lieb haben... Du bist nunmal ihre Mama ❤️

6

Ich bin verwirrt weil sie wirklich noch nie so geschrieen hat. Wirklich noch nie!

7

Mit höchster Wahrscheinlichkeit hast du deinem Kind NICHT geschadet!!!
Egoismus sehe ich auch nicht, du wolltest sie halt frisch machen, das Baby muss lernen sich nach euch an zu passen, nicht ihr nach dem Baby.
Du bist KEINE schlechte Mutter um Gottes Willen.
Vielleicht war ihr es einfach zu groß und hat deshalb geweint, weil sie schließlich eine andere Größe gewöhnt ist.
Ihr wird es gut gehen und sie hat es bestimmt schon wieder vergessen.
Beruhige dich und Kuschel mit dein kleines.
Und mach dir mal nicht so viele Gedanken.
Alles gute dir
Lg mira mit can 19 Wochen 1 Tag alt 💙

8

Danke euch :( die kleine schläft jetzt

9

Vorallem habe ich nicht daran gedacht dass die große Badewanne Ihr Angst machen könnte 🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️

10

Ach Mensch, wie ich diese Gefühle kenne.

Aber ich möchte dir erzählen das dein Baby dich Bedingungslos und ohne Vorurteile liebt, egal welch Fehler (in deinen Augen) du begehst.
Woher ich das weiß? Ich erzähle dir eine Geschichte.

Mein Sohn heute 2,5 Jahre alt, hat eine sehr schwere Krankheit. Im Volksmund „Bluter“ genannt.

Die einzige Möglichkeit das er einigermaßen normal Groß werden kann ist, ihn wöchentlich 3 mal eine Intravenöse Injektion zu verabschreichen mit seinem Fehlenden Faktor.

Wir Eltern machen das mittlerweile zu Hause, doch am Anfang mussten wir dafür in die Klinik.
Mein Sohn war 18 Monate alt als ich das IV spritzen von seinen Ärzten gelernt habe.
Das schlimme man muss am eigenen Kind üben um ein Gefühl für die Venen zu bekommen.
Ich überwindete mich, stach mindestens 3 mal pro Sitzung daneben bis ich, es irgendwann mal geschafft hatte. Weinen war gar kein Ausdruck, mein Sohn wurde hysterisch weil eine IV einfach weh tut.

Als er sah, das ich weinte als ich seine Vene getroffen hatte und ich eigentlich total glücklich darüber war, das ich es schaffte beruhigte er sich nahm er mich fest in den arm, drückte mich und Küsste mich.
Er war 18 Monate!!!!
Heute macht er das immer noch, er gibt mir an jedem Injektionstag ein Küsschen wenns gut gelaufen ist und freut sich wenn ich mich freue.

Deine Tochter liebt dich, egal ob sie weint beim Baden oder nicht. Sie liebt dich auch wenn du ihr Butterbrot falsch zuschneidest oder sie zwingst den ekligen Brolokolie zu essen.

Sie wird dir immer dankbar sein und dich von Herzen lieben!

Das durfte ich von einem kleinen Tapferen Jungen erfahren. Meinen Sohn💙

Kopf hoch alles gute Eulchen mit Bauchprinzessin et-26 und Kleiner Krieger und Teenie Queeni an der Hand