Rötung nach Karottenbrei?

Hallo,
Wir haben mit der Beikost begonnen was auch super klappt, nach Kürbis und Süsskartoffel habe ich gestern mit Möhre weiter gemacht. Nun fiel mir schon gestern auf, dass mein Baby kleine Rötungen im Gesicht hat ( da wo der Brei daneben ging)
Habe mir aber nicht soviel bei gedacht. Aber heute ist mir das wieder aufgefallen, hatte sie bei Süsskartoffel und Kürbis nicht. Ist sie evtl Allergisch? Nicht das ich weiter Karotte gebe und sie verträgt es garnicht.
Kennt das wer bei Karotte?

1

Hallo.
Karotte sollte man im ersten Jahr gar nicht geben. Ist hoch Allergie auslösend. Meine hat damals ne Art beurosermitis entwickelt. Karotte weggelassen auf Anraten des Hautarztes. Und schnell würde es besser.
Lg lillifee

2

Das habe ich noch nie gehört. Hat das dein Hautarzt gesagt? Meine Bohne hat neurodermitis und isst Karotte ohne Probleme. Ein Kind aus der Krabbelgruppe hat ganz schlimme neurodermitis und sie verzichten auf gewisse nahrungsmittel, aber auch er isst Karotte ohne Auswirkungen.

An die te: Karotte färbt sehr stark. Ist es möglich, dass es verfärbte haut ist? Oder es liegt tatsächlich eine Allergie vor.

5

Das Karotte Hautausschläge hervorrufen kann stimmt. Aber das man sie im ersten Jahr nicht geben soll stimmt einfach nicht.

weitere Kommentare laden
3

Hallo,
Das kann bei Karotte tatsächlich passieren.
Unsere Tochter hat nach dem ersten Brei mit Karotte am ganzen Körper Ausschlag bekommen. Habe sie einige Zeit weggelassen und seid dem isst sie problemlos Karotte.

4

Hi,

Also ich denke auch das es eher Verfärbungen sind. Gerade Karotte ist sehr hartnäckig.

Das mit der Allergie und das man darauf im 1. Jahr verzichten soll, hab ich auch noch nie gehört. Dann dürfte man ja kaum ein Menügläschen zum Essen geben. Da ist doch fast überall Karotte drin. Zumal es in jedem Kochbuch für Babybrei steht, das man sehr gut mit Karotte anfangen kann, da es den Kleinen sehr gut schmeckt.

Kann ja sein, das man darauf allergisch reagiert, aber ich denke das ist eher die seltene Ausnahme.

Freu dich darauf die tollen orangen Flecken in den Klamotten 😂🤣... bin froh das es mittlerweile mit dem essen so gut klappt, dass nicht so viel auf die Kleider geht.

Grüße dat1609

7

Meiner bekam immer wunden Po von Karotten.

LG

10

Also wir haben mit Karotte angefangen und essen sie am häufigsten
Das man sie im ersten Jahr nicht geben stimmt bestimmt nicht .
Wie schon geschrieben gibt es diese ja im fast jeden glässchen

Versuch vieleicht die Karotte mit der süss Kartoffel zu mischen und schau dann. Ich könnte mir auch vorstellen das es leichte Verfärbungen von karotte sind
Oder du machst ne pause und versucht es dann in ein paar Wochen nochmal

11

Es sind keine Verfärbungen. Es ist definitiv eine Rötung. Es is mittlerweile wieder weg. Aber das hatte sie eben bei Süsskartoffel und Kürbis nicht. Daher habe ich bedenken, ob es gut für sie ist.