Wo liegt der Fehler?

Hallo!

Bin langsam aber sicher am verzweifeln. Mein kleiner (7,5 Monate) ist wegen Zähnen die letzten Wochen Nachts wieder wach geworden. Nachts brav getrunken, morgens getrunken, vormittags nochmal, bis es Mittagsbrei usw. gab.

Jetzt schläft er wieder durch bis morgens halb 7, ich höre sein kleines Bäuchlein knurren aber er will kein Fläschchen 🍼 andere Temperatur, etwas später, im stehen, nichts.

Irgendwann um 10.00 Uhr trinkt er dann doch mal etwas. Ich muss wohl nicht erwähnen wie viele Fläschchen ich bis dahin im Ausguss gekippt habe 😖

Seinen Brei um 12 isst er auch komplett, die anderen so halb/dreiviertel.

Abends 19.00 Uhr trinkt er sein Fläschchen ohne mucken, also kann es ja nichts grundlegendes zum Fläschchen sein oder?

Kann es sein dass er was ganz anderes morgens will? Sein Magen knurrt ja, was könnte ich mit 7 Monaten noch probieren? Bei Stückchen würgt er noch.

Außerdem geht ihm doch dann viel Flüssigkeit ab oder? Er ist quietschfidel und spielt und lacht 🤔

Vielleicht hat ja jemand nen Tipp oft sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht 🙃

LG

1

Du könntest morgens einen Milchbrei anbieten oder Joghurt.

Vielleicht ist es ihm zu früh für Frühstück.

8

Welchen Joghurt nimmst du da? Muss nur aufpassen dass es dann nicht zu viel Kuhmilch wird mit dem Abendbrei denke ich 🤔

LG

14

Ich würde Naturjoghurt mit 3,5 % Fett nehmen.

Wobei unsere Tochter nie Brei wollte und von Anfang an morgens Brot und Gurke/Tomate/Paprika aß.

weitere Kommentare laden
2

Hallöchen. Also bei uns gibts eingematschten Zwieback mit Obstmus. Das mag sie recht gerne

3

Nimmst du da den ganz normalen brandt? Und wie viel von jedem? 🙊

LG

17

Ja den normalen. Ich schütte warme Pre,Mandel oder Hafermilch drüber soviel dass er sich richtig voll saugt und ca.so 2 Teelöffel Obstmus. Muss man bissl rum probieren 😅

4

Davor habe ich schon ein wenig Panik. Das erste Zähnchen.....

Habe von Avent (gibt es bestimmt auch andere Marken) solche Becher, die tröpfeles weise Getränk abgeben. Meine Kleine ist zwar einen Monat frischer wie dein Kleiner, trinkt aber ganz fröhlich daraus. (Halt nicht wirklich viel, aber immerhin...)
Ich fülle da allerdings nur Wasser rein. Aber vielleicht verringert das sein Flüssigkeits- Defizit.
Das solltest du aber mit Vorsicht genießen, die sind eigentlich erst ab 9 Monate. Je nach dem, wie weit dein Kleiner in dem Fall ist....
Allerdings, auch bei einem Milchbrei am Morgen fehlt da noch einiges an Flüssigkeit.

Das Fläschchen um 10 hat er vielleicht nur getrunken, weil der Hunger einfach zu groß war. Keine Ahnung...
Ich weiß auch nicht, warum meine damals so verrückt gespielt hat. Hoffentlich ist das bei euch auch nur eine Phase. Drück dir die Daumen.
#liebdrueck

6

Es ist wirklich zum Mäusemelken!
Ich habe dieses Problem mit dem Fläschchen verweigern eigentlich ständig mal wieder bei ihm. Gefühlt trinken alle anderen Babys total gerne und bei meinem ist es ein ewiges Prozedere. Dann wieder wochenlang normal als wäre nie etwas gewesen.

Zu den Breien habe ich zuerst die Mam Trinklernflasche benutzt und jetzt auf Nuk Magic Cup umgestellt weil er mit dem Sauger der Mam Flasche nur gespielt hat. Aber da sind wir auch weit unter den empfohlenen 200 ml, aber Windeln sind nass, er sieht munter aus.

12

Genau wie bei Meiner. Seit der ersten Lebenswoche ein ewiger Kampf...… Immer wieder mit Hochs und Tiefs. Seit Einführung des ersten Breis klappt das aber wirklich besser....
Hmm. Das ist schwierig. Aber solange die Windeln auch nass sind, ist es nicht besonders akut, denke ich.
Mache ihr manchmal auch den Abendbrei etwas flüssiger, damit sie darüber auch noch mal was zu sich nimmt, klappt aber leider nicht immer....

Dadurch, dass meine immer so munter war, hat mich damals lange keiner ernst genommen.... #gruebel Ist also wohl ein Zeichen, dass es nicht allzu schlimm ist.

weiteren Kommentar laden
5

Bei mir ist es ähnlich . ( In 4 tagen 8 Monate ) . Heute morgen hat er Müsli zum Frühstück bekommen,da er morgens einfach keine Flasche haben möchte . Mittlerweile trinkt er am Tag mir 2 Flaschen . Kann leider nichts dagegen machen . Hab auch ständig ausgekippt. Also habe ich sein gelassen . Du kannst auch noch brot mit Leberwurst geben , Gries Brei,Obst .

7

Hey schön zu hören dass ich nicht alleine bin. Darf ich fragen wie viel ml dann im Fläschchen sind bei euch? Und wie viel Wasser gibst du zusätzlich?

Welches Müsli nimmst du denn? Habe bei DM nur welche ab 1 Jahr gesehen.

LG

20

Er trinkt ca 130 . Manchmal mehr . Nachts kommt er auch aber noch 2 Mal . Es gibt auch welche von bebivita im Gläschen ab 8 Monate .

weiteren Kommentar laden
9

das "knurren" können auch Darmgeräusche sein. --- ich habe noch nie gehört, dass ein Magen von einem Baby knurrt BEVOR es schon länger gejammert hat....

Ich würde wenn sich grad die Essenszeit ändert und das nachts zu satt macht einfach nix machen, biss er eindeutig einfordert... -- also morgens nicht nach zeit, sondern nach Jammern die Flasche machen, wenn du nachts ne Flasche gibst... ---

10

Hmm ja vielleicht probier ich morgen mal nichts zu machen bis er jammert. Er weint aber grundsätzlich nicht wie eine Sirene wenn er Hunger hat. Er steckt dann eher alles im Mund und saugt daran und seine Laune wandert in den Keller.
LG 😊

11

Oh und Nachts fällt ja neuerdings wieder weg weil er durchschläft. Also letzte Flasche gibts immer so +\- 19.00

18

Hallo, mach dir mal nicht so viele Sorgen- wenn er so mobil ist, ist es doch gut. Siehst du bei ihm die Fontanelle noch? Wenn die wohl sehr eingefallen wäre, könnte man erkennen, dass Flüssigkeit fehlt- Tipp von meiner hebi 🤷🏻‍♀️ Wir haben auch ständig Probleme mit der Flasche und meine hebi meinte, dass mein kleiner wahrscheinlich die Milch nicht mag. Schon mal daran gedacht? Außerdem gibt es von milupa Frühstücks getreidebrei, da musst du ma in den Regalen bissl kramen 😬 gutes Gelingen 🙈

19

Getreidebrei. Geht bei uns manchmal ganz gut