Baby 7 Monate dreht sich nicht

Hey Leute,
Mache mir erwtas Gedanken... meine Tochter ist jetzt 7 Monate alt und dreht sich nicht. Sie dreht sich zwar zu beiden seiten und spielt viel mit ihren Füßen aber rum kommt sie nicht.
Muss sie das jetzt können?
Ich war diese Woche bei einer osteopathin die hat auch einige e Blockaden entdeckt und gelöst.
Denkt ihr ich sollte auch nochmal zum Kinderarzt oder einfach mal abwarten?
Bei der u5 letzten Monat war er eigentlich zufrieden und auch wegen des Drehens nicht wirklich besorgt.
LG Laura

1

Hallo 😊
Vielleicht lag es ja an den Blockaden, dass es nicht so funktioniert hat wie es sollte.
Würde mir da aber keine Gedanken erstmal machen, jedes Baby ist anders. Vielleicht lernt er es ja leichter, wenn Du ihm immer mal Hilfestellung gibst😊

2

Entschuldige, wenn „sie“ Hilfestellung bekommt😊

3

Mein Sohn hat sich auch sehr spät gedreht. Erst mit 8 Monaten. Davor habe ich auch angefangen mir ernsthaft Sorgen um ihn zu machen. Im Pekipkurs krabbelten schon die einige Kinder in seinem Alter. Plötzlich ging dann aber alles ganz schnell und er konnte zu seinem ersten Geburtstag laufen. Manche schnellen Krabbelkinder aus dem Pekipkurs hingegen nicht. Daran sieht man wie individuell die Entwicklung sein kann. Er bis heute übrigens immer noch so. Er beobachtet viel und guckt sich alles ganz genau an und erst dann legt er los... 😂

5

Sehr beruhigend, danke! Meine Tochter ist auch der absolute beobachter! Nichts was sie nicht genaustens betrachtet!
Gubt halt wohl wirklich solche und solche. Dann übe ich mich erstmal noch in Geduld ☺️

4

Hey, ich kenne deine Sorgen, nur bei einem anderen motorischen Schritt. 🙈 Mein Sohn ist auch gute 7 Monate alt, dreht sich zwar seit er etwa 5,5 Monate alt, aber er macht den Handstütz gar nicht. Also stützt sich nicht auf die gestreckten Arme aus in Bauchlage. Hatte das jetzt auch beim Arzt angesprochen und er braucht wohl etwas Hilfe in der Schultermuskulatur, also gehen wir zur Krankengymnastik. (Mach mir auch solche Sorgen).

Aaabeeer bezüglich des Drehens habe ich gehört, dass es da ne sehr große Spanne gibt, wo die Kids das können sollen. Ich glaube es geht bis 8 Monate oder so. Ich kenne auch 2 Mütter dessen Kinder sich ebenfalls mit 7 Monaten noch nicht gedreht haben und es ist alles tutti.

LG juju

6

Meine Tochter hat sich auch erst gedreht, als andere schon krabbelten.
Dafür konnte sie sich dann aber auch gleich hin und zurück drehen.

Und nun läuft sie.
Während andere noch krabbeln ;)


Mach dir keinen Kopf! :)

7

Würd mir da keine Gedanken machen, unsere 6,5 Monate robbt seit gestern, dreht sich aber auch nicht. Lediglich zweimal hat sie sich aus Versehen gedreht. Sie macht es aber nicht aktiv...

8

Huhu, meine Kleine hatte sich auch nicht gedreht. Wir haben mit 6 Monaten Krankengymnastik verschrieben bekommen, weil sie sich auch nur auf die Seite gedreht hatte und noch etwas steiff war. Nach ca. 4-5 Besuchen hat sie sich gedreht und ist seit dem nicht mehr so steiff vielleicht schreibt Euer Kinderarzt Euch auch ein Rezept auf.
Viele Grüße

9

Danke für eure beruhenden Antworten ☺️ Seit wir bei der osteopathin waren kommt sie mir schon viel beweglicher vor! Gestern Abend hat sie sich sogar fast ohne Hilfe gedreht. Werd sie auf jeden Fall noch mehr auf ihrer Decke spielen lassen und wieder öfter auf den Bauch legen!
Wenn sich bis nächsten Monat nichts getan hat werd ich nen Termin beim Kinderarzt machen und mal nach Physiotherapie fragen!
Also Daumen drücken, vielleicht klappts auch ohne 😁👍