"nur" Schlafsack statt Bettdecke?

Hey ihr Lieben,
Mich würde mal interessieren, was ihr so bei den Babys benutzt, Schlafsack oder Bettdecke? 🤔

Gibt's Mütter die "nur" Schlafsack benutzen & gar keine Bettdecke im Baby Bett haben?

Schlafsack oder Bettdecke?

Anmelden und Abstimmen
4

Ich glaube, die meisten Mütter benutzen nur einen Schlafsack. Das ist ja auch die Empfehlung von Ärzten und Hebammen fürs erste Lebensjahr bezüglich prötzlichen kindstod. Wir werden wahrscheinlich noch deutlich länger auf Schlafsäcke setzen ☺️

7

Genau, das so sehe ich es auch, desweiteren will ich die 2 zu Beginn in 1 Bett legen & mit Decke, wäre echt unpraktisch xD

1

Hallo, also wir nehmen nur Schlafsack, einen ohne Ärmel für tagsüber und einen dickeren mit Ärmel für die Nacht.

Kuscheltuch (Mullwindel) ist mit im Bett und weiter nichts.

6

Super :) muss mich da noch genauer über Schlafsäcke informieren, aber so haben wir es auch vor, wollen die kleinen zu Beginn in 1 Bett legen zusammen, bei uns im Schlafzimmer
& würde gerne nur Schlafsack nehmen :)

2

Unser Krümel schläft mit im Familienbett und dort nur noch im Schlafsack, solange wie ich gestillt habe, hat er mit unter meiner Decke geschlafen. Aber das funktioniert nicht mehr.
Er schläft im Schlafanzug ohne Body mit dem Mittel dicken Schlafsack ohne Arme. Heute Nacht musste er in den dicken schlafen und war absolut zu warm. Er hat richtig geglüht teilweise.

Aber letzendlich ist es Wurst, wie unsere Babys schlafen, letztendlich muss es für euch passen.

Liebe Grüße Janina mit Logan 11 Jahre, Leo 11,5 Monate und kleine Raupe 20+3

3

Also wir nutzen nur einen Schlafsack, das ist ja im Prinzip wie eine Decke. Darunter trägt unsere Maus einen Body und Schlafanzug. Haben es sehr kalt im Schlafzimmer, deshalb hat sie einen Daunenschlafsack zum schlafen an. Mittags Decke ich sie allerdings wenn sie denn mal in ihrem Bett Mittagsschlaf macht mit einer kleinen Decke zu. Da trägt sie dann ihre normalen Klamotten drunter.

5

Nur Schlafsack. Mit Decke widerspricht es total den Empfehlungen gegen den plötzlichen Kindstot.

Unsere Große müssten garantiert auch 20x zugedeckt werden...

8

Wir haben von Anfang an eine Decke, den Schlafsack mag sie absolut nicht.
Sie strampelt darin wie wild und ist nur am heulen. Mit der Decke klappt es bei uns super und meine Maus lebt immernoch 😉

36

Mein Tochter mag auch kein Schlafsack. Ich wollte gerne das sie drin schläft aber sie heult sobald sie drin ist. Mit Decke klappt sehr gut nur ich muss sie immer zudecken weil sie sich hin und. Her dreht . Ich wünschte sie hätte dadrin geschlafen. Dann wäre sie allein in Zimmer geschlafen die einzige Grund warum ich bei ihr schlafe ist die Decke . Sie schläft durch

9

Hallöchen. Also meine kleine hasst den Schlafsack und schläft somit mit Kissen/ Decke und Schmusetier seelenruhig in ihrem Bett und Zimmer 😱 Klappt wunderbar 😜

10

Schon seit der Geburt? In ihrem Zimmer im Bett, oder seit wann habt ihr die kleine im Zimmer ins Bett gelegt :)

13

Anni liegt im Beistellbett neben mir, manchmal auch direkt bei mir im Bett. Die ersten 5 Monate hat sie ihr Beistellbett geliebt und aktuell immer lieber mal bei Mama :) nachmittags lege ich sie in ihr eigenes Zimmer und seh dann ja auf dem Babyphone, ob sich die Decke verwurschtelt. Bisher alles gut, die Decke ist für sie uninteressant. Sie ist jetzt 6,5 Monate alt

weiteren Kommentar laden
11

Hey
Bis 1 Jahr sind sollte man nur Schlafsack nehmen . Das habe ich nachts immer so gemacht und mache ich bei der kleinen jetzt auch .
Lg

12

Tagsüber im Schlafsack, im eigenen Bett und Nachts bei uns im Bett, da deck ich ihn mit meiner Decke zu.

LG Katrin

15

Ja hier 🙃

Er ist tagsüber im ärmellosen Schlafsack und nachts in einem mit Ärmel.

Ansonsten ist nichts außer dem Schnuller im Bett. Schnuffeltuch wollte er nie benutzt er tagsüber höchstens zum vollsabbern.

LG 🤗