Zwillinge👶🏻👶🏻 Wie oft Stillt ihr die Babys?

Hey ihr Lieben,
Wir bekommen Zwillinge & mich würde mal interessieren, wie macht ihr das mit dem stillen :)? & wie oft stillt ihr?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Wir haben keine Zwillinge, aber vor Beikoststart vollgestillt und das bis 5 Monate tagsüber zuletzt im 2 1/2 - 3 Stunden Rhythmus. Anfangs waren es 2 Stunden. Als der Sommer so heiß war, war es auch mal ein 1Stunden-Rhytmus.
Die Zwillingseltern, die ich kenne, haben alle mit Fläschchen und PRE gefüttert. Oft haben Zwillinge auch unterschiedliche Ess(und Schlaf)rhytmen, va wenn sie zweieiig sind.
Herzliche Grüße
Sidney

2

Unsere sind eineiige, hoffentlich auch beim Schlaf Rhythmus, sehr identisch 😊

3

Aber immer Mal im Kopf behalten, dass sie ggf auch mal individuell etwas unterschiedlich sind....ich kenne eine Zwillingsmama, die die beiden sogar nachts getrennt hat in unterschiedliche Kinderzimmer, weil sie so besser geschlafen haben und sich nicht immer gegenseitig geweckt/ wach gehalten haben...fand ich auch erstaunlich, aber in sich logisch!

4

Hey, gibt hier extra ein Zwillingsforum, da bekommst du vielleicht mehr Antwort von deiner Zielgruppe 😉

Wir haben unsere Zwillinge von Anfang an synchronisiert sowohl was das schlafen als auch das füttern angeht, habe nicht gestillt, aber die ersten 12 Wochen kamen sie so alke 2-3 Std. Tags und Nachts, dann wurden die Abstände langsam größer

5

Hey, ich hab nur die ersten 11 Wochen gestilkt, leider hatte ich nie genug Milch so dass ich mit Pre zufüttern musste. Sie kamen anfangs alle 3-4 Stunden, ich hab nacheinander gestillt, Tandem hat nicht geklappt. Wir haben auch von Anfang an synchronisiert sowohl die Essenszeiten als auch Schlafenszeiten. Das musst du dann aber selber entscheiden ob du das machen willst oder nicht. Meine Mädels haben bisher kein Problem damit, natürlich schlafen nicht immer beide tagsüber gleichlang aber ungefähr zu den selven Zeitpunkten zumindest, so dass ich auch mal durchatmen kann zwischen drin ;)
Noch eine schöne Restschwangerschaft!

6

Meine sind jetzt 12 Wochen alt ich stille nur den Jungen Mädchen Pumpe ich ab .sie trinkt nicht bei mir . Das Must du ganz individuell entscheiden. Ansonsten mach ich alles parallel. Schlafen legen usw. donsz drehst irgendwann durch . U kommst hat nicht zum schlafen . Alles gute dir noch für die Geburt,