Verklebtes Auge

Guten Morgen zusammen,
ich bin eben wach geworden um meinem kleinen Schatz seine Flasche zu geben...habe gesehen,dass sein linkes Auge völlig zugeklebt von grünem Schleim war.gerötet war es schon heute Nachmittag,aber gerade nach dem schlafen sah es wirklich nicht gut aus.
Habe am Montag einen Termin beim Kinderarzt-soll ich warten oder lieber heute in die Klinik?

Liebe Grüße

1

Grün ist jetzt nicht gerade ein gutes Zeichen. Soweit mir bekannt, deutet grün auf eine Infektion hin. Damit es dir besser geht bzw deinem gewissen würde ich vorschlagen direkt morgen früh zum Notdienst zu fahren und das abklären zu lassen. Du bekommst sonst das ganze Wochenende keine Ruhe- selbst wenn es Zeit hätte bis Montag.

3

Ja,ihr habt recht. Wir fahren jetzt. Danke euch 🍀

6

Was kam raus?

weitere Kommentare laden
2

Das klingt ganz fies nach Bindehautentzündung.
Fahrt heute auf jeden Fall in die Klinik.

Liebe Grüße Janina mit Logan 11 Jahre, Leo 11 Monate und kleine Raupe 20+2

4

Bei grün würde ich auch lieber zum Arzt...
Mein Schatz (11 Tage alt) hat auch ein verklebtes Auge. Das war bei meinem ersten such so und liegt daran, dass der Tränenkanal noch nicht weit genug oder verklebt ist, sodass die Tränenflüssigkeit nicht ablaufen kann. Allerdings ist es bei ihm nur gelb verklebt.
Da hilft in erster Linie abwarten. Ansonsten noch mit Kochsalzlösung und einem sauberen Tuch auswischen und den Punkt unter dem Auge (zwischen Auge und Nase) sanft massieren.
Aber bei grün wäre ich auch stutzig...

5

Definitiv heute wenn es grün ist. Da brauchst du antibiotische Augentropfen.
Meine Ärztin meinte bei grün immer schnell vorbei kommen!

LG