Schlafprobleme am Tag

Hallo meine lieben,
meine Tochter ist 4.1/2 Monate alt und findet tagsüber kaum in den Schlaf.
Jegliche versuche scheitern leider .
Im Kinderwagen klappt es manchmal , manchmal aber auch nicht und die Trage mag sie irgendwie garnicht.
Das einschlaf Ritual was wir abends anwenden funktioniert abends gut und tagsüber garnicht.
Wenn ich sie auf dem Arm herum trage , kriege ich sie beruhigt aber auf Dauer ist sie mir zu schwer.
Im Moment lege ich sie mir auf die Beine und Schaukel sie leicht sodass sie einschläft.
Es funktioniert aber da schreit sie auch jedes
Mal die ersten 5 Minuten. 😰
Ich bin am verzweifeln weil das mich echt viel Kraft kostet ..
Kennt jemand das Problem und hat es irgendwie gelöst bekommen??
Ich habe mir gestern Abend eine Babyschaukel bestellt , mit der Hoffnung , dass ich sie in der Schaukel beruhigt kriege und ihr dabei helfe, in den Schlaf zu finden.

Lieben Gruß
Seyda

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Eine Babyschaukel halte ICH für keine gute Idee zum Schlafen.
Hast du schon mal an eine Federwiege ggf mit Motor (Swing to sleep) gedacht? Kann man zum Testen mieten.

incredible mit 3 Jungs (9, 3 und 1) und Püppi 5 Tage

2

Meine Freundin hat eine , hat auch nicht geklappt 😰😖
Ich bin echt am verzweifeln 😭

3

Wir hatten hier das selbe Problem ! Sie hat nach paar Minuten die Augen aufgerissen und geschrien - seitdem Decke ich ihre Augen mit einem spucktuch zu. Es dauert keine 2 Minuten dann schläft sie und das auch länger als sonst !

4

Das ist ein guter Tipp !!! Danke !! 🌹

5

Gerne ! Ich hoffe es hilft deiner Maus auch !
Ich bin zwischenzeitlich echt verzweifelt und einschlafen abends war auch schwierig weil sie natürlich total übermüdet war - das klappt jetzt auch besser

weiteren Kommentar laden
6

Wir hatten das auch und nicht nur am Tah. 😭 irgendwann hab ich mir mal eine fönapp runter geladen und als er sich schon richtig in Rage geschrien hatte, die angemacht. Zack, war Ruhe und die Augen vielen zu. Dann hab ich mir einen myhummy zugelegt und wenn er jetzt manchmal zu aufgedreht ist, mach ich den an, Dreh den kleinen auf die Seite und lege meine Hand auf seinen Po- keine 10 Minuten später schläft er. Alles gute euch

7

Hallo Liebes,

meine Tochter wird bald 3 monate alt und bei ihr ist es so, wenn sie satt ist dann lasse ich sie auch auf meinen beinen beim schaukeln einschlafen.. Wenn sie mal zu doll weint dann Schaukel ich sie erst auf meinem Arm bis sie kurz vorm einschlafen ist und lege sie dann erst auf ein flaches Kissen auf meine Beine und Schaukel weiter.

Sobald sie eingeschlafen ist, kann ich sie nach paar Minuten auch mit dem Kissen vorsichtig ablegen und sie schläft weiter, weil ihre Position halt auch nicht übertrieben geändert wird und sie nicht wach wird dadurch.

Ich denke ein paar minuten weinen tun viele Kinder vor dem einschlafen, allerdings sind 5 min echt lang. Manchmal hilft es auch noch 5 min mit dem Baby zu spielen damit es wirklich müde ist.

Eine Schaukel ist zum Schlafen für den Rücken auf Dauer nicht so gut.

Lg Bella 🌸