Dürfen Babys Eier Essen????

Hallöchen... Frage steht ja oben... egal ob gekocht oder Rührei... unser kleiner Prinz ist schon gut Brei und probiert hier und da mal was vom Tisch von uns... er ist fast 6 Monate...
Und letztens war meine Cousine hier und meinte das Babys unter 1 Jahr keine Eier Essen dürfen 🤔🤔🤔🤔.... stimmt das???

LG wunschkind mit Bub 26 Wochen im Arm und Bub 7 an der Hand

Ja,das ist richtig. Eier unter einem Jahr sind noch nicht so gut für die kleinen.

Bitte mit Begründung!!??

Wegen dem zu hohen Eiweiß Gehalt. Eigelb ist kein Problem.

Eigelb hat einen deutlich höheren Proteingehalt als Eiklar. Ich bin jetzt nicht so der Fan von Halbwahrheiten.

Hallo,

Ja unter 1 Jahr keine Eier, wenn dann nur das Eigelb (hartgekocht). Weil die Nieren so viel Eiweiß nicht verarbeiten können.

DiMama

Im Eigelb ist mehr Protein als im eiklar.

Ah, nicht gesehen, dass du schon aufgeklärt hattest, verdammt 😄

Top Diskussionen anzeigen