Werdet ihr nachts immer wach?

Hallo ihr Lieben,
Ich mache mir gerade etwas sorgen. Ich werde Nachts nur wach, wenn unser Sohn Hunger hat. Andere Unruhe Scheine ich garnicht mitzubekommen. ( da er tagsüber sehr unruhig schläft, müsste das ja nachts auch so sein)..
Glaubt ihr man bekommt es im Unterbewusstsein mit und reagiert nur nicht, weil man weiß es ist nichts schlimmes ?
Habe Angst zu verpassen wenn was passiert.
Bin auf eure Erfahrungen gespannt :)
Lauri mit Knirps 6 Wochen 😊

1

Ich nehme an er schläft neben dir?
Also ich kriege immer alles mit, jeden Pups sozusagen!

2

Ja er schläft im beistellbett

3

Ich bekomme sogar mit wenn er pupst 😅 habe einen sehr leichten Schlaf, hatte ich aber schon immer.

LG

4

Also ich bekomme auch alles mit, bin sogar manchmal früher wach als würde ich merken gleich ist irgendwas 😅

6

Hier ist es ganz unterschiedlich, manchmal hab ich auch das Gefühl ich werd vorher wach und warte quasi drauf das was passiert und manchmal erzählt mir mein Mann, das die kleine voll unruhig war und ich aber tief und fest geschlafen hab 🤷🏼‍♀️
Entweder weiß ich wohl das mein Mann es merkt in dem Moment (der gefühlt noch nie nachts was mitbekommen hat🙄...) oder ich weis es ist nix 🤷🏼‍♀️

Sehen und hören allerdings alles nur über die Kamera vom Babyphone, da unsere Tochter in ihrem Zimmer schläft.

Lg Pixo mit Babymädchen 5 Monate alt

11

Kenn ich 😂

5

Also ich bekomme sicher nicht alles mit. Ich werde auch nicht gleich beim ersten quäken wach. Vor ein paar Wochen hat mich mein Mann geweckt weil die kleine gebrüllt hat und ich geschlafen hab. Heute Nacht bin ich aufgewacht und sie hat auch schon gebrüllt obwohl sie sonst erstmal nur meckert - trotz dessen dass sie direkt neben mir liegt.
Ich hab aber auch nen festen Schlaf und der Schlafmangel in den letzten Wochen setzt mir zu.
Lg
Leo

7

Ich bekomme sein gegrummel und geacker auch nicht mit und werde nur wach, wenn er Hunger hat. Er schläft auf dem Bauch und wühlt sich teilweise lautstark durchs bettchen oder stöhnt beim Pupsen. Finde das jetzt nicht schlimm, sondern eher erholsam für mich 😅

LG chaoskaetzchen mit 💙 9 Wochen

8

Mach dir nicht so viele Gedanken. Als Mama bekommt man ne Menge mehr mit, als man tatsächlich merkt.

Unsere Große hat noch mit 18 Monaten bei uns im Beistellbett geschlafen und ist nachts auch regelmäßig wach geworden. Es gab Situationen, da bin ich aufgeschreckt und sie saß still und friedlich im Bett und hat uns beobachtet. Dann bekommt man wieder mit, wenn sie sich drehen oder nur die Arme bewegen...

Ich glaube, dass man unterbewusst die Dringlichkeit einordnet und danach handelt ;-) Der Kleine ist jetzt 14 Tage alt und ich wache gerade wieder auf, ohne, dass was ist, außer, dass er sich minimal bewegt.. Das pendelt sich hoffentlich wieder ein und ich bekomme etwas Schlaf #rofl

9

Huhu

Ich wache seit Ast 1,5 Jahren dann auf wenn meine Tochter mich braucht. Außer sie stellt den Rhythmus um, dann wache ich 2/3 Tage noch im alten Rhythmus auf, zusätzlich aber richtig wenn sie mich braucht.
Oft bin ich kurz vor ihr wach und legt sie dann beim ersten suchen direkt an, sie wird dann gar nicht wirklich wach

Liebe Grüße

10

Hallo...

Ich denke du bekommst schon alles mit.
Und es kann ja sein dass er nachts besser und fester schläft als tagsüber.

Unsere große ist jetzt 3 und schläft im eigenen Zimmer. Wir lassen immer die Türen auf und ich bekomme wirklich alles mit und werde von jedem "genöle" wach.
Bei meinem Mann sieht das leider anders aus 😒

LG

12

Huhu,

Gestern morgen bin ich aufgeschreckt, weil es eigentlich ihre Zeit war und ich nichts gehört habe. Da lag sie seelenruhig und hat geschlafen. Ich höre nicht jeden pups aber wenn sie meckert oder unruhig ist auf jeden Fall. Sie liegt neben, auf mir oder im Beistellbett, das was gerade so klappt 😆
Silvia mit Emilia 9 Wochen 💞