Maxi cosi Family fix Station gebraucht kaufen?

Hallo
Wir wollen eine Babyschale kaufen und ich frage mich , ob ich die Family fix Station gebraucht kaufen kann. Maxi cosi kaufe ich auf jedenfall neu.

1

Hallo rein technisch gesehen fällt mir nun nicht unbedingt ein grund ein wieso nicht die base zeigt ja schließlich ob alles ordnungsgemäß funktioniert(eingebaut ist)
Wir selber haben es allerdings beides neu gekauft. Je nach dem wie eilig es ist kann man gut mal auf Angebote schauen wir haben unsere bei babyone im Angebot gekauft. So haben wir eben auch 3 Jahre Garantie

2

Für meinem Wagen habe ich bereits eine Station ( von meinem Sohn noch) . Ich brauche jetzt eine extra Station für den Wagen von meinem Mann. Wir wollen nicht dauernd hin und her tragen. Deshalb die Idee den anderen gebraucht zu kaufen.

8

Aber die Schale kann man ja auch angurten, vor allem, wenn es nur ab und zu ist. Ich hab unsere immer gegurtet. Ist das keine Option für euch?

3

Klar, ich denke da spricht überhaupt nichts dagegen. Im Falle eines Unfalls muss ja auch nur die Schale, aber nicht die Base ausgewechselt werden, soweit ich weiß!

7

Das stimmt nicht. Auch die Base muss nach einem Unfall ausgetauscht werden, da sich auch dort Mikrorisse im Plastik bilden können.
Deshalb würde ich die Base höchstens von Freunden oder Familie gebraucht übernehmen, um sicher zu sein, dass sie unfallfrei ist.

9

Ah ok, das wusste ich nicht. Aber ja, ich habe beides gebraucht gekauft aber von einer Freundin, die mir sagen würde wenn damit was gewesen wäre und die auch finanziell nicht darauf angewiesen war das Ding zu verkaufen.

4

Hallo Liebe Mami,

ich habe damals alles von eBay gekauft, Maxi Cosi, die Auto Station, mein Kinderwagen. Wirklich vieles.
Alles ordentlich gewaschen und zack war es wie neu :-)

Alles Gute

5

Ich glaube die Angst ist hier eher das evt was kaputt sein könnte es die Station aber ja anzeigt. Beim Maxi Cosi könnte aber z.b ein kleiner Riss o.ä sein, daher wahrscheinlich die Frage. Lg

6

Station müsste gehen, zeigt ja Führungsstörungen an .lg

10

Haben wir auch gemacht. Wenn etwas mit der Befestigung nicht stimmt, wird dies per Elektronik angezeigt.
Ehrlich gesagt, könnte die im Lager auch runter gekracht sein, und du weißt es nicht.
Haben auch zwei, weil es einfacher war, denn wir haben beide Autos abwechselnd in Gebrauch.
Jetzt sind sie über.
Einen Reboarder haben wir auch gebraucht gekauft. Mehrere von den Dingern war neu nicht möglich.

11

Wir haben eine Station von meinem Neffen geerbt und für das Auto meines Mannes eine Station gebraucht gekauft.
Solange es keinen Unfall gab, sehe ich da kein Problem.