Baby wieder erhöre Körpertemperatur - wie kleiden ?

Moin ihr lieben,

Wir würden am Montag endlich entlassen und jetzt sehe ich das mein 4 Wochen altes Baby wieder so schlapp ist. Heute hat er wieder erhöhte temparatur - Aktuell bei 37,9 :( bin echt verzweifelt.

Es wurde im Krankenhaus nur gesagt das er n Virus hat und an Medikamente wurde erst garnicht gedacht, da er noch zu jung ist.

Seine Hände und Füße sind kalt- wie sollte ich ihn kleiden? Eher leichtes oder doch dickeres damit er schwitzt.

Würdet ihr wieder ins kh fahren oder erstmal zuhause beobachten. Wie oft soll ich Nach seinem Fieber schauen ? Stündlich ist ok oder ?

Danke für eure Antworten

1

Da man ja rektal messen soll um eine sichere Temperatur zu haben, Messe ich wenn überhaupt nur beim wickeln, wenn sie sich sehr warm anfühlt. Sie trägt dann nur einen pyjama und liegt bei mir im Bett und kuschelt. Senken tu ich nur, wenn es den Kindern wirklich schlecht geht oder halt zur Nacht, wenn die Temperatur abends bei über 38,5 liegt.

2
Thumbnail

Hallo, ich hoffe ich seid nachts zur Ruhe gekommen. Bitte lass es nochmal abklären.

3

Hi,

Ja die Nacht war echt anstrengend :( er hat sich zwar gemeldet zum Trinken aber immer etwas später und dann noch n wenig gespuckt....Messe alle 2-3 Stunden Fieber und aktuell ist es bei 37,4.

Sind morgen beim doc und da schaut er nochmal

4

Das ist gut von der Temperatur her. Manchmal fiebern die Kleinen auch noch mal auf bis es dann doch zu Ende geht. Wir haben. Sie immer bis auf Body und Socken ausgezogen und fiebern lassen. Allerdings war sie da schon älter.