Schluckimpfung gegen Rotaviren

Ich weiß nicht so recht ob ich hier richtig bin, meine Frage wäre.....lasst ihr eure Zwerge gegen Rotaviren impfen? Würde mich über eure Meinungen und Erfahrungen freuen. LG

1

Ich hab's machen lassen. Ohne Nebenwirkungen.

2

Hallo, ich habe meine kleine dagegen impfen lassen. Sie hat die Impfung auch gut vertragen und jetzt einen guten Schutz gegen die Krankheit, ihr Vater hatte das als Kind gehabt und lag im Krankenhaus mit Infusionen. Das möchte ich ihr ersparen und habe deswegen den Schritt gemacht. Es ist auch eine Schluckimpfungen keine Spritze.

3

Ich habe es auch machen lassen. Vertraue den Ärzten da. Hatten auch keine Nebenwirkungen und bin froh dass meine Tochter den Impfschutz hat.

Der kleine für meine Freundin hatte Rotaviren, das war echt nicht lustig. 10 Tage Krankenhaus, Magensonde etc.

Lg Lena

4

Von meiner Freundin

5

Nein.
Sowohl Kia als auch Hebamme haben davon abgeraten. Es gibt soviele verschiedene Viren, die eine Durchfallerkrankung auslösen können.
Also haben wir es weg gelassen.

6

Hier wurde auch geimpft. Ohne Nebenwirkungen, so wie bei jeder der bisher 4. Impfungen.

7

Ich habe auch beide Kinder gegen Rotaviren im Impfen lassen. Sie hatten einen Tag etwas dünnen Stuhlgang, das war's.
Rotaviren sind halt echt heftig.
Durchgehend wässrige Durchfälle, die dann auch blutig werden. Die Kinder exikieren so stark, dass nur noch Krankenhaus und Infusionen helfen.
Das hat mit normalen Magen Darm Grippen nix zu tun, die sind dagegen ein Witz.
LG,
Anjobi mit J und A an der Hand und 💙Babyboy 21. SSW inside

8

Ich habe keine Rotavirenimpfung geben lassen. Die Nebenwirkungen bei meiner Nicht waren mir zu krass.

9

Mein Krümel hat sie bekommen und gut vertragen. Jeweils am Folgetag der Impfung (insgesamt 3) hat der Stuhl etwas streng (nette Untertreibung) gerochen. Ansonsten war nichts zu merken. :)

10

Wir haben impfen lassen, völlig ohne Nebenwirkungen.