Baby 6 Wochen alt - Größe und Gewicht

Hallo ihr Lieben,

meine kleine Maus ist nun 55cm groß und wiegt 4100g, am Samstag wird sie 7 Wochen alt. Und eure ungefähr gleich alten Babys?

Meine Süße wird voll gestillt und trinkt derzeit alle 3,5 Std. ca. 10 Minuten lang - tagsüber und nachts. Wie ist das bei euch?

Nach wie vor haben wir mit Blähungen zu kämpfen, allerdings verpackt sie das mittlerweile besser und muss nicht mehr für jeden Pups 5 Minuten weinen...

Ich liebe das Mama-Sein von diesem Sonnenschein so sehr 🙂

LG
Cinderella

1

Hallo :) und herzlichen Glückwunsch ❤️
Mit 6 Wochen war meine Maus 52 cm groß und hatte 3900 g (geboren mit 51 cm und 3kg)
Sie wurde auch gestillt und bekam zusätzlich Pre. Tagsüber kam sie so alle 3 Stunden, nachts nach 6 bis 7 Stunden.

2

Huhu,

Meine Maus wird am Freitag 8 Wochen alt und wiegt 4200 Gramm und ist 56 cm groß.

Meine wird auch voll gestillt und hat auch einen 3 Stunden Rythmus am Tag und nachts wird sie nach abendlichem stillen erst nach 6 Stunden wach.

Gegen die Blähungen hilft uns Fencheltee super gut. Davon trinkt sie je nach Lust und Laune so um die 30ml am Tag.
Seit dem muss sie nicht mehr weinen sondern pupst einfach ohne sich zu beschweren.

Liebe Grüße

3

Hi,

Habe nur den Wert zur U3 mit 5 Wochen.

Da war sie 55,3 cm groß (Geburt 51) und wog 4.9 kg (Geburt 3.370 Gramm)
Jetzt ist sie 7 Monate und hat etwa 72 cm und 10 kg. Ganz wie der Große Bruder.
Der hatte in dem Alter 58 cm und 9,5 kg.

4

5,5 kg natürlich 🙈

5

Huhu,

Meine Maus wird morgen 9 Wochen und wiegt 4300gramm und ist ca 55cm groß.
Sie war bei Geburt nur 45cm bei 2730gramm. Hat sich gut gemacht 🤗😀

Ich Stille leider nicht, dass klappte leider von Anfang an nicht so gut, deswegen pumpe ich ab und füttere mit pre ( wobei sie mehr pre bekommt, Milch ist nicht genug)

Sie trinkt auch alle 3-4std ca 100ml Tags und nachts. Manchmal sogar alle 2std. Momentan sind wir bei 7-8 Flaschen.

Lg
Silvia mit Emilia 8 Wochen 💞

6

Hey
Bei der U3 mit 1 Monat wog meine kleine 4740 g und war 53,5 cm groß .

Gestern hat meine Hebamme sie gewogen da waren es 5880 g
Jetzt ist sie 9 Wochen alt .

Sie bekommt pre Nahrung tagsüber alle 3 Std und nachts nach 5-6 Std .

Lg Bienchen 😀

7

Hallo
Mein Sohn ist jetzt 6 Wochen und 2 Tage alt. Gestern waren wir bei der U3 und er ist jetzt 54 cm und wiegt 4400 gramm.

Er kommt alle 2 Std und trinkt 120-150 ml tagsüber. Wenn er denn mal über Tag schläft alle 3,5-4 std und dass dann auch nachts. Ich hab ihm heute auch mal 40 ml Fencheltee gegeben die er getrunken hat, da er ein kleiner nimmersatt ist.

Mit Bauchweh, gepupse haben wir die letzten Tage zu kämpfen gehabt, gestern ging es. Er bekommt die Flasche mit AR Nahrung da er von pre und 1ner immer gespuckt hat. Den Tee hat er aber dringelassen :D

LG
Mal gucken obs mit dem Fenchel besser wird.

Lg

8

Mein mittlerweile Riesehbaby hatte mit 6 Wochen 5kg bei 2900g Startgewicht! 😉
Wird voll gestillt, hat nie abgenommen und schaffte zu Beginn knapp 500g gewichtszunahme pro woche! 😲

9

Hallo,

Meine Mücke wird morgen 6 Wochen und wog heute bei der U3 4600g auf 54cm.

Bei der Geburt hatte sie 3335g und 49cm.

Sie wird voll gestillt und hat tagsüber einen vier Stunden Rhythmus. Nachts schläft sie unterschiedlich. Manchmal kommt sie nach 3-4 Std, manchmal schläft sie 6-7.

Bauchschmerzen/Blähungen hat sie keine Probleme mit.

Liebe Grüße

10

Meine Tochter hatte heute U3 mit 1 Monat und 1 Tag. Sie wog zur Geburt 3760g auf 52cm. Heute waren es 5130g auf 55cm.
Sie wird voll gestillt und kommt Tag wie Nacht aller 2-3h.
Ich bin gespannt wo das noch hinführt.
Ihre große Schwester hatte diese Maße erst zur U4.

11

Meine Maus ist zwar absolut kein Vergleich aber ich mache trotzdem mal mit ^^
Emma ist jetzt 10 Wochen alt. Heute wurden beim Kardiologen 54,7 cm und 3515g gemessen. Geboren ist sie mit 50cm und 2900g

Sie wird auch voll gestillt und kommt tagsüber so alle 3 bis 4 Std und trinkt zwischen 60 bis 80ml...mit Blähungen hsben wir Gott sei dank auch nicht zu kämpfen...Sie ist so ein kleiner Sonnenschein der uns jeden Tag aufs neue erfreut:)