Beschäftigung für Baby 8 Monate

Hallo zusammen,

mein Mai-Käfer ist jetzt 8 Monate und ziemlich groß und schwer. Er hat noch nicht sitzen oder krabbeln, aber sich in alle Richtungen kullern.

Aktuell fällt mir irgendwie kaum was ein, womit wir uns den ganzen Tag beschäftigen können. Gefühlt liegen wir ab 6 Uhr morgens den halben Tag auf seinen Spielmatten und bauen Türmchen, lassen Bälle kullern, drehen Radseln etc. Aber ich habe das Gefühl, dass ihm das alles zu langweilig ist. Wir gehen meistens 2 x täglich raus, was ihm auch gefällt, auch umher tragen ist toll, aber mit seinen 12 Kilo viel zu schwer für mich.

Was macht ihr denn den ganzen Tag? Womit beschäftigen sich eure Kleinen? Habt ihr vielleicht Spiel-Anregungen für mich?

Besten Dank

1

Hallo 👋

Wir gucken momentan total gerne zum Fenster raus und beobachten Nachbarn (haha die armen) oder Vögel die am Fensterbrett landen und Futter naschen 😅

Bücher vorlesen findet er auch total spannend und brabbelt mit.

2

Echt Bücher vorlesen? Das findet meiner irgendwie langweilig. Er reißt mir dann immer das Buch aus der Hand und beißt rein oder schmeißt es weg.

Wir wohnen in einer sehr ruhigen Nebenstraße, hier gibt es leider nichts zu sehen auf der Straße...

3

ja das mag er echt gerne 🙊 so unterschiedlich sind die kleinen 😅

Vielleicht habt ihr ja ein Schwimmbad in der Nähe? Sowas möchte ich demnächst mal ausprobieren 🤗

weiteren Kommentar laden
5

Meiner wird morgen 9 Monate alt. Wir spielen auch sehr viel und er spielt auch viel alleine. Gehen raus und einmal die Woche in eine krabbelgruppe. Ich denke das er damit ganz glücklich ist. Ein vis zwei solcher treffen wie die krabbelgruppe fände ich aber auch noch ganz toll. Vorlesen ist hier auch uninteressant. Hab verschiedene Flaschen für ihn gemacht, ein aktivityboard... er ist eigentlich die ganze Zeit in Aktion

6

Ich war am Montag in ein Baby turnen zum anschauen bei uns wird das schon ab 3 Monate angeboten ich glaub meiner fand es sehr interessant den anderen Babys zu zuschauen. Er ist fast 6 Monate alt und außer drehen und greifen tut er auch nicht viel ich möchte jetzt demnächst mit ihm 1x die Woche zum schwimmen. Villt wäre sowas was für euch.

Wir haben in der Nähe einen kleinen Tierpark da sind wir auch schonmal gewesen.

Gestern hab ich ihn auf dem Bauch in die Wanne gelegt und etwas Wasser reinlaufen gelassen und Spielzeug dazu das fand mein Baby ganz gut ist mal was anderes als im Wohnzimmer zu spielen :)

7

Ich singe meinem vor . Spielen auf der Puzzle Matte. Gehen 2 Mal am Tag raus .( Wenn Wetter erlaubt ) Ab heute machen wir Babyschwimmen. Freundin besuchen ( hat auch zwei Kinder ) und Bücher nimmt er die mir aus aus der Hand ,und Kaut Rum😂😂😂