Babyshampoo

Hallo ihr Lieben Mamis 😊 Meine kleine Maus ist am Samstag 12 Wochen alt. Ich bade sie 2x in der Woche mit klarem Wasser und reibe sie danach mit Mandelöl ein. Sie hat seeeehr viele Haare und ich wollte euch fragen ab wann ihr Babyshampoo genommen habt? 💆🏼‍♀️

1

Hallo... Meine kleine ist jetzt 14 Wochen. Ich bade sie auch 2 mal die Woche und von Anfang an nehme ich von Bübchen " Babybad" und mit dem badewasser fahre ich ihr auch dann über den Kopf. Nach dem Baden Creme ich sie mit Bübchen Milch ein.

2

Wenn du extra was für die Haare willst weil sie viele hat dann gibt es auch Bübchen Shampoo. Aber die kleinen schwitzen ja noch nicht. Daher denke ich reicht das mit dem badewasser

5

Wir nutzen auch das von Bübchen.
Da unsere Kleine sich gerne mal Brei in die Haare schmiert, brauchen wir das Shampoo auch definitiv zuhause. ☺

3

Also meine Maus ist jetzt fast 5 Monate alt und hatte von Anfang an auch viele Haare. Wir baden sie auch zweimal die Woche aber ich finde Wasser reicht da völlig aus. Sie schwitzen ja noch nicht, also was könnte das Shampoo bezwecken 🤔
Ich würde es weiter so lassen ;)

4

Ich habe das von Weleda.
Meine Hebamme meinte schon beim ersten baden, dass das eigentliche baden mit klarem Wasser am besten ist und ich nur am ende die Haare vorsichtig mit Shampoo oder Reinigungslotion waschen soll.

6

Wir baden auch ungefähr 2x die Woche . An sich nur mit Wasser, zum Schluss werden dann die Haare gewaschen.
Wir benutzen das Shampoo und Duschgel von SebaMed .aber eigetlich nur weil wir davon so viele Proben haben 🤣 sind aber sehr zufrieden damit.

Und wir müssen die Haare richtig waschen, sie fummelt sich mit ihren Spuckehänden sp viel drin rum, dann wir die ihr durch die Haare fahren... nur Wasser und sie sieht am nächsten Tag aus wie vorher

7

Mein fast 13 Wochen alter Sohn kam auch mit ner richtigen Mähne zur Welt. Am Anfang haben wir überhaupt kein Shampoo benutzt, aber diese Woche habe ich damit angefangen, weil er ganz ganz minimal Gneis hat (eigentlich nur unter der Taschenlampe zu erkennen). Meine Hebamme hat mir dafür ein Spezialshampoo aus der Apotheke empfohlen, aber der Apotheker meinte, das sei so minimal, ich solle normales Babyshampoo nehmen. Also ich das von bellybutton gekauft und werde das jetzt bei jedem Baden verwenden. Hab heute nämlich auch drüber nachgedacht, ob der Gneis dadurch kam, dass ich ihm fast 3 Monate nicht wirklich die Haare gewaschen habe.🤔

8

Unser ist 10 Monate und wir benutzen bis heute noch kein Shampoo. Haben aber auch eher einen kleinen Kahlkopf.

Eine kurze Zeit lange haben wir das von Sebamed getestet bzw. benutzt um den Milchschorf etwas aufzuweichen.

9

Unser Baby hat auch von Geburt an viele Haare. Irgendwann sehen die Haare dann leider auch nicht mehr schön aus, wenn sie zu lange nicht gewaschen werden.

Wir benutzen das Penaten Sensitive Bad & Shampoo und sind damit sehr zufrieden. Waschen die Haare ca. alle 2 Wochen.