Ab welchem Alter können Babies Windpocken bekommen !

hi,

also ich habe gerade mit meiner tante telefoniert, die erzählte das ihre kleine, 2 jahre alt, nun auch die windpocken hat. mein kleiner hatte vor zwei tagen mit ihr gespielt, zusammen an einem eis gelutscht etc... wie gesagt die erreger sind ja schon zeh tage vorher im körper und auch ansteckend, nun habe ich gehört das die meisten kinder erst ab ca 2 jahren die windpocken bekommen können ??? zum anfang so die ersten 3-6 monate gibt es ja noch den nestschutz, aber dann ? ich hoffe das mein kleiner sich jetzt nicht angesteckt hat, er ist ja noch so klein #schmoll hat da jmd ahnung ab wann die kinder sich anstecken ???

#danke nochmal & lg

niki+tyrone

hallo,
also meine kleine hatte sich bei ihren Geschwistern angesteckt, trotz das ich gestillt habe bzw es immer noch tue bekam sie mit knapp 2 Monaten Windpocken. gott sei dank nicht viele aber somit müssen wir nochmal damit rechnen.

Lieben Gruß Katja und Jolina*02.01.06

Top Diskussionen anzeigen