12 Monate altes Kind

Guten Abend ihr Lieben

Und zwar schläft meine kleine Maus seit dem sie 6 Wochen alt ist durch nur seit 2 Monaten nicht mehr 😔
Weiß nicht warum
Ihr zu Bett gehen ist jeden Tag um 20 Uhr.
Lasse sie auch schon nur einmal schlafen am Tag das bringt auch nichts.
In der Nacht wird sie öfters wach und jammert dann gebe ich ihr etwas Wasser meistens klappt das auch und schläft wieder ein dann gibt es Nächte die ich ihr eine Milch (pre) geben muss.
Unser Ablauf am Tag ist folgendes
7:30 - 8 Uhr stehen wir auf da bekommt sie eine Flasche pre und ein Vollkornbrot mit kiri und Aufschnitt
10 Uhr ein Snack wie Kekse etc
11:30 - 12 Uhr Mittagessen
15 Uhr Banane Jogurt und zwischendurch immer ein paar Snacks
17- 17:30 etwas von unserem Essen da sie davon schnell ihr Interesse verliert und es nicht mehr will gebe ich ihr dann 18-18:30 gute Nacht Brei Gläschen oder von Milupa zum anrühren und zuletzt dann ihre Milch (pre) zum einschlafen.
Kennt ihr euch damit aus? Könnte ich irgendwo was verbessern?
Bin echt ratlos
Liebe Grüße
Jesica

1

Anhand eures Ablaufs und dessen was sie so isst, kann ich nichts erkennen was dafür verantwortlich sein könnte. Manchmal ist es eben so, sie ist jetzt in dem Alter wo nachts eben auch viel passiert (verarbeiten und neu gelerntes abspeichern) was auch mal den Schlaf verändert. Da sie auch noch Milch nachts trinkt hat sie auch Hunger (auch das ist normal, gerade in Wachstumsphasen). Mach so weiter und Sorge dafür das sie gerade abends immer den gleichen Ablauf hat und warte ab. Ich bin sicher das legt sich von ganz alleine wieder. Kinder die früh durchschlafen sind kein Garant dafür das sie das dann auch immer tun.

5

Daran hab ich auch gedacht oder ein Schub Danke für deine Antwort

2

Vielleicht lernt sie momentan sehr viel und muss das verarbeiten. Oder bekommt Zähne. Um den ersten Geburtstag ist auch ein großer Schub!
Wünsche dir gute Nerven! Mein Sohn war zu der Zeit alle 2 Std wach🤷‍♀️

6

Sie hat mittlerweile 8 Zähne hat vor kurzem noch gezahnt liegt sehr wahrscheinlich dann an der Entwicklungsphase
Danke für deine Antwort

3

Unsere hatte das in dem Alter auch. Du schreibst was von Snacks sind das am Nachmittag auch Kekse? Bei unserer sie ist zwar schon 2 Jahre und 3 Monate ist dann das Problem das wegen allfälligem Zucker nicht gut schläft

4

Ja sind auch Kekse manchmal auch rotebeete Waffeln kommt drauf an
Echt? Wegen dem Zucker ? Ok
Danke für die Antwort