Blut im Stuhl - Achtung Foto!

Thumbnail

Hallo zusammen!

Mein Sohn (3 Monate alt) hatte eben Blut in der Windel. Es war heute insgesamt die dritte volle Windel, die anderen beiden hatten kein Blut(fäden) mit dabei. Der Stuhl ist ganz normal wie immer. Gestern hatte er Probleme mit Bauchschmerzen, heute alles normal und er pupst ganz normal. Ich stille voll und er verhält sich ansonsten putzmunter. Kennt das jemand?

Liebe Grüße,
Iboella

1

Also war der Stuhl feste ?
Ich bin bei so etwas vorsichtiger und würde vielleicht mal bei deinem kiA anrufen und nachfragen

2

Nee, er war wie immer ganz flüssig (siehe Bild). Er hat auch gerochen wie sonst und sah auch genau so aus. War auch nicht schleimig oder so 🤔

3

Der KiA hat auch leider schon geschlossen 🙈

weitere Kommentare laden
4

Also da das Blut rot und nicht schwarz ist, ist es nicht verdaut...dh es stammt relativ kurz vorm Ausgang her. Ich würde da tatsächlich auch den Kinderarzt kontaktieren und ihm ggf Bild und Windel zeigen.

7

Wir hatten das auch schon zwei mal (vereinzelt mit Monaten Abstand) mit den Blutfäden.. ich stille auch voll. laut unserer Hebamme und unserem Kinderarzt kann das im ersten Lebensjahr des Babys schon mal vorkommen, einfach eine Darmreizung, durch festes Drücken zb.. wir sollten erst vorstellig werden, wenn dann jeder Stuhlgang so aussieht, dies war aber nicht der fall

8

Ja, bei uns war das auch vor ungefähr einem Monat bei einer Windel schonmal der Fall und danach nicht mehr.

9

Hallo,

Ich kann von meiner Freundin berichten. Ihre Tochter hatte das gleiche und wurde voll gestillt. Bei ihr lag eine Milcheiweißallergie vor. Meine Freundin hätte komplett auf jegliche Produkte verzichten müssen, die Milcheiweiß enthalten. Sie hat dann abgestillt und die kleine bekommt eine spezielle Pre Nahrung aus der Apotheke.

Liebe Grüße!

10

Also beim Sohn meiner Freundin war das auch so. Da lag eine Milcheiweißallergie vor. Seither muss sie strenge Diät halten, sonst hat der kleine immer blutigen Stuhl.

Der Sohn einer anderen Freundin hatte das damals aber auch und da war es nur einmalig, also dürfte es einfach im Darm eine kleine Verletzung gewesen sein.

Ich würde auf alle Fälle mal in der Klinik anrufen und mit einem Kinderarzt sprechen, was ihr tun sollt. Ich denke sie werden euch raten, es zu beobachten und sollte nochmal Blut im Stuhl sein, dass ihr kommen müsst.

11

Hallo Guten Abend,

mein Sohnemann hatte auch mit ca. 3 Monaten Blut in der Windel. Bin damals bei zwei Ärzten gewesen, doch die Diagnose stimmte nicht. Daraufhin bin ich ins Krankenhaus und dort wurde ganz schnell festgestellt, dass mein Sohnemann eine Kuhmilchunverträglichkeit hat. Er bekam dann etwas über zwei Monate "Neocate" zu trinken und anschließend führte ich irgendwann die alte Milch "Beba" wieder ein. Er hat die alte gewohnte Milch wieder gut vertragen können. Meistens ist die Kuhmilchunverträglichkeit eine vorübergehende Sache. Nur selten bleibt die unverträglichkeit.
Ich würde es an eurer Stelle auf jeden Fall abklären lassen, denn sollte es wirklich eine Kuhmilchunverträglichkeit sein wie bei uns früher, dann wird deine Maus eine "Entzündung" - " Reizung" im Darm haben...daher auch das Blut in der Windel.

Wünsche Euch alles Gute!

LG, Betty 🙂

12

Danke für eure Tipps! Ich würde heute gern mit einer Stuhlprobe zum KiA gehen, aber jetzt kommt natürlich nichts mehr 🙈 Ich rufe also gleich mal dort an und werden auf die nächste Windel warten um zu sehen, ob sich das ganze wiederholt.