5. Monate Baby will kein brei essen

hallo meine maus hat den karotten brei gegessen dann habe ich ihr karotte Kartoffel brokkoli brei gekocht und den hat sie auch gegessen . heute habe ich Blumenkohl Süßkartoffeln gekocht und den mochte sie glaub ich nicht ... ich hab noch was für morgen übrig und werde ihr Das nochmal anbieten... ansonsten anderes Gemüse... habt ihr da tipps ?

sie hat auch Interesse gezeigt am essen und schmatzte ...

bei meinem grossen sohn war es von Anfang an so das er kein brei mochte hatte da auch alles mögliche ausprobiert.. aber er hat nur 2 Monate oder so etwas brei gegessen...

1

sie hat heute ihren mund nicht mal aufgemacht

2

Huhu:)

Wechselst du jeden Tag die Sorte?
Vielleicht mag dein Baby ein bisschen länger nur eine Sorte essen?

Ich zum Beispiel gebe immer eine Woche lang das selbe...

Liebe Grüße

3

ja das kann sein ich habe mir gedacht ich gebe ihr jetzt erstmal 1 Woche lang das gleiche

4

Das klingt doch schon mal gut:)

Oder vielleicht nur eine Gemüsesorte?

Meiner zum Beispiel isst gerne Möhren und Zucchini. Aber eben nur getrennt. Beides zusammen hat er auch nicht gemocht.

Viel Spaß beim ausprobieren

weiteren Kommentar laden
6

Hallo,
Ich würde dann auch länger bei einer Sorte bleiben.
Es gibt natürlich auch Kinder, die zuerst Brei essen mögen und dann eine Zeitlang nicht mehr.
Wir geben sonst noch gerne Pastinake, die ist ein wenig süßlich (finde ich)

7

Wie lange bekommt sie schon Brei? Du hast irgendwie schon ziemlich viel im Angebot. Ich habe erstmal nur Karotte gegeben und dann nach 5 Tagen Kartoffeln dazu, wieder 5 Tage später dann Fleisch dazu und dann erst ein anderes Gemüse genommen. Mehrere Gemüse habe ich erst nach 6 Wochen gemischt. Am Anfang sollte man ja möglichst wenig Zutaten nehmen...

8

Du kein Stress, alles kann nix muss.

Manche Babys mögen keinem Brei sondern normales festes Essen. Hab meinem großen ab 4 Monaten von gurkenstangen zu brotscheiben so in die Hand gedrückt. Wurde mehr weich gematscht als gegessen. Aber um verschiedene Geschmäcker kennen zu lernen ideal. Brei hat er entweder ausgespuckt oder gar nicht den Mund auf gemacht.

Richtig voll mitessen und zwar täglich, macht er erst seit er 2 Jahre alt ist. Vorher phasenweise immer mal wieder komplett gestillt.