Ist das ein Zähnchen?

Hallo ihr lieben,
Mein Baby ist 14 Wochen alt, nur am weinen den ganzen Tag, schläft schlecht und sabbert sehr viel. Ich musste ihn 3 mal heute umziehen weil alles nass war. Er steckt sich ständig seine hand in den mund und kaut drauf rum ebenso auf dem Kühlbeißring . Außerdem hat er rote Bäckchen. Heute habe ich das entdeckt ist das ein Zahn?
Sry für die schlechten bildet aber vielleicht erkennt ja jemand was.

1

Hier die Bilder

2

Irgendwie funktioniert es nicht. Ich werde die Bilder nachtragen.

3
Thumbnail

Bild 1

4
Thumbnail

Bild 2

5

Ich finde, es sieht nicht nach einem Zahn aus. Die meisten Kinder bekommen zunächst auch Schneidezähne. D.h. natürlich nicht, dass es nicht doch ein Zahn sein kann. Eventuell kannst Du es mal mit einer Veilchenwurzel versuchen. Die gibt es bei DM und Rossmann. Sie sollen schmerzlindernd sein.

9

Hallo, nein das sieht nicht danach aus. Wenn sie kommen "weißt" du es. Ich habe auch immer gedacht, da ist was, aber tatsächlich ist es nur die Struktur der Zahnleiste, manchmal kommen da auch pickelchenn. Wenn die Zähne kommen, sieht es ganz anders aus. Lg

6

Für mich sieht es nach keinem Zahn aus und klingt eher nach einem tollen Wachstumsschub 😄
Und normalerweise kommen erst die beiden unteren Schneidezähne (soweit ich weiß)

Lg Teresa

10

Was ist schon normal, bei meiner großen kamen zu erst die Zähne links über rechts neben den oberen Schneidezähnen, das sah aus, U dazwischen die große Lücke ;)
Bei der kleinen erst ein Zahn unten dann oben der links neben dem Schneidezahn U zu zeit der Schneidezahn oben....

7

Ich sehe kein Zähnchen, vielleicht schießt aber eins in den Kiefer.

8

Hallo :)
das ist kein Zahn, dein Baby hat das Ding, habe dem Namen vergessen 😬, an der selben Stelle wie mein Sohn es hatte. Ich hatte es nämlich mal beim Kinderarzt angesprochen und er sagte das ist kein Zahn, sonder irgwas festes, was ihn auch so ähnlich zu Schaffen machen kann wie ein Zahn. Und das sieht genauso aus wie das von meinem Sohn, als er es hatte war er etwa im selben Alter. Sorry das ich vergessen habe wie es heißt😑🤗
Ach ja und es ist nichts schlimmes geht von selbst wieder weg :)
LG Janine mit Bub im Arm bald sechs Monate

11

Vielen Dank für die Antworten 😊