Säugling spuckt sehr viel

Thumbnail

Hallo ihr lieben,
Mein kleiner Schatz ist mittlerweile 10 Wochen alt und kam knapp 4 Wochen zu früh! Seit 2 Wochen spuckt er sehr sehr viel und ich mache mir da totale sorgen ob das normal ist oder ob etwas nicht stimmt oder ob das schon Erbrechen ist! Er nimmt weiterhin zu, hat aber durchaus öfter Bauchweh! Ich stille voll! Nach dem stillen nehme ich ihn zum Bäuerchen machen hoch, meist kommt auch ein super Bäuerchen aber dann spuckt er schwallartig viel Milch aus - das auch nach 6-7 Minuten trinken! Ich hänge euch mal ein Bild an!
Mein Kinderarzt meinte es gäbe nunmal Kinder die vermehrt spucken aber ich finde das direkt nach dem trinken echt verdammt viel! Das auf dem Bild ist einer von 2 Flecken die er oft aber nicht immer nach dem trinken im Schwall rausschießt!

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo. Das ist nicht viel. Das ist ganz normal. Ich hätte ein spuckkind. Das sieht ganz anders aus. Lg

2

The same here.
Genau die gleiche Situation. Oft darf ich 3-4x am Tag umziehen gehen.
Die Hebamme meinte, solange sie jede Woche zunehmen dürfen sie spucken so viel sie wollen.

3

Meine kleine spuckt ebenfalls sehr viel. Ich kann sie teilweise echt 5 mal umziehen plus ab und zu einen neuen Schlafanzug Abends...
Mir wurde gesagt das es halt Babys gibt sie viel spucken. Wenn sie weiterhin zunehmen ist alles in Ordnung.
Gefühlt haben wir 100 Spucktücher aber nie eins griffbereit 😄🙈
Liebe Grüsse