Babykopf gestoßen könnt heulen

Hallo,

habe mein 3 Wochen altes Baby gebadet! In seiner babywanne (Plastik) er hat dann so mit den Beinen gestoßen dass sein Köpfchen oben angestoßen hat. Er selber hat überhaupt nicht geweint und das baden genossen ! Ich selber mach mir jetzt total sorgen weil ja sein Kopf oben noch total weich ist. Was soll ich tun?

1

Alles gut. Mach dir keine Sorgen. Wenn er nicht mal geweint hat. So empfindlich sind Babys nicht. Gefährlich ist nur die Fontanelle. Und da muss man rein drücken. Weißt oft mir das passiert ist. Sind alle wohl auf. Liebe Grüße von 5 Fach Mami lillifee

2

Ja auf diese Fontanelle war der Stoß :-(

3

Da passiert aber nicht. Da müsstest du schon mit dem Finger rein drücken. Bei meinem hat man ein kopfultradchsll gemacht. Wenn man sieht wie die da drauf drücken macht man sich bei sowas keine Gedanken mehr.

weiteren Kommentar laden
5

Genau, da ist alles in Ordnung, sonst hätte dein Baby anders reagiert. Jemand hat mal gesagt, dass unsere Babys ja auch die Geburt schaffen, da verletzt sie nichts so schnell am Kopf (Trotzdem natürlich sorgfältig behandeln)

6

Alles gut.
Wie oft stossen sich die Babys im Bauch von oben ab und drücken nach unten:)

Und so heftig wird das nicht gewesen sein. Ich denke Er hat sich wie in mamas Bauch gefühlt:)

Aber es ist immer wichtig sich auf seinen Instinkt zu verlassen wenn du meinst du willst drauf schauen lassen dann mach das ruhig

LG
Corinna

7

Das ist mir auch schonmal passiert am weichen gummi in der autotür als ich ihn vom kinderwagen in den maxi cosi setzen wollte.. habe mir auch furchtbare Vorwürfe gemacht aber es ist nichts passiert.