UPDATE: Dieses Schreien macht mich fertig...

Hallo meine Lieben,

Ich wollte euch Danken!

Nachdem mir eigentlich alle Antworten zu einem Schmerzzäpfchen geraten haben, habe ich Vibrucil aus der Apotheke besorgt.
Er wird zwar noch hin und wieder wach, aber er brüllt nicht mehr los. Unsere Nächte sind jetzt wieder entspannt und auch ich und mein Freund bekommen wieder Schlaf.

DANKE!

7

Warum drehen denn hier gleich alle wieder so durch? 🙄😅 freut mich für euch und ich gehe mal davon aus, dass du in der Lage bist, einen Beipackzettel zu lesen und Medikamente situationsbedingt gibst. Ich denke, davon könnten einige andere hier auch ausgehen bzw. erst mal den ursprünglichen Post lesen, bevor man hier Panik macht, das ist hier schließlich ein Update 🤗 ich hoffe, eure Nächte bleiben weiterhin gut 🍀

1

Gibst du das jeden Abend und gegen was? Schreien?

2

Aber das kann doch jetzt nicht zu einer Dauerlösung werden? Schmerzzäpchen können körperlich und psychisch abhängig machen und zu Organschäden führen, wenn man sie dauerhaft nimmt. Das Schreien wird ja eine Ursache haben. Vermutlich hat er Schmerzen, sonst würde das Zäpfchen ja nicht wirken. Auf jeden Fall auf Ursachenforschung gehen und die Zäpfchen absetzen.

5

Wenn ich mich richtig erinnere, hatte das Baby Schmerzen weil es zahnt und deshalb geschrieen

3

Oh ich hoffe sehr dass du das nicht täglich gibst 🙈🙈🙈

4

Vibrucol ist ja homöopathisch so weit ich weiß oder? Davon wird der Kleine so schnell keinen Schaden nehmen 😉 es ist ja schön, dass er wieder einen erholsamen Schlaf bekommt. Natürlich solltest du es jetzt nicht dauerhaft geben sondern auch wieder absetzen, aber 3, 4 Tage wird bestimmt nicht schaden.

6

Genau, es ist homöopathisch. Es gab bei uns auch eine Phase, da musste jeden Abend ein Zäpfchen helfen. Im Nachhinein würde ich sagen, dass sie da ganz üblen zahneinschuss hatte. Inzwischen gehts wieder ohne. Nur manchmal geben wir osanit. Auf jeden Fall hat Viburcol uns sehr geholfen und ist sicherlich besser als über Tage hinweg paracetamol zu geben.

8

Ich finde es auch besser, ein Zäpfchen zu verabreichen, wenn es Schmerzen hat 😉 warum leiden lassen, wenn man helfen kann.

9

Es sind homöopathische Zäpfchen und er bekam bisher 2 Stück nachdem er fast 2 Wochen Zahnschmerzen hatte.

Ja den Beipackzettel kote ich Gott sei Dank noch lesen XD
Ich habe mich lange nicht getraut ihm etwas zu verabreichen, aber der Kleine hat es ganz klar gebraucht :)

Danke für die Hilfe!