Was haben eure Babys zuhause an?

Huhuuu

meine Frage steht schon oben: erzählt mal, was tragen eure Mäuse zuhause? Und wie viel grad habt ihr tagsüber.....

Ich weiß das die Raumtemperatur 16-18 grad sein sollte, wenn die Mäuse schlafen....find ich persönlich etwas kühl. Hab n Schlafsack von alvi und mein kleiner mag den garniiiicht...daher Decke ich den zu und zieh ihn etwas dicker an. Wie macht ihr es ?

Lg

Mariposa 😘🤗🤗🤗

1

Hey 😊
Am Tage hat sie einen langarmbody ein Langarm Shirt oder Pullover drüber, eine Strumpfhose und eine leggins und dicke Socken natürlich, trotzdem sind ihre Füße sehr oft kalt... sie haben 21 grad in der Wohnung. Am Abend Lüfte ich das Schlafzimmer immer auf 17-18 grad runter ich finde es auch sehr kalt aber es soll ja gut so sein, da hat sie einen langsambody an den Alvi innensack und den aussensack, wenn wir schlafen liegt sie immer ganz nah bei mir also ist ein Teil von ihr auch mit meiner Decke bedenkt und morgens ist sie immer schön warm 😊

11

Danke dir :) bisher hab ich das auch so gemacht...aber ich überlege jetzt den kleinen zu mir ins Bett zu holen :) noch pennt er in seinem beistellbett

2

Huhu,

kommt auf dein Kind an. Wir haben eine Hitzebacke hier. Im Wohnzimmer ist es schon warm, da brauch er nur seinen Langarmbody und eine Jogginghose oder Strumpfhose. Ab und an mal ein Langarmshirt.
Nachts schlafen wir mit Langarmbody, dünnem Schlafanzug und Alvi-Schlafsack bei 17 Grad.

LG chaoskaetzchen mit 💙 8 Wochen alt.

12

Hi,

Darf ich fragen welche Größe Eier alvi Schlafsack hat? Irgendwie fühlt sich mein kleiner nicht wohl darin

29

Entschuldige die späte Antwort. War wuselig die letzten Tage. Wir haben Größe 62/68.

3

Bei uns ist es ziemlich kühl im Schlafzimmer er trägt einen kurzarmbody, einen schlafstrampler und einen dicken Schlafsack mit dickeren Ärmeln. Ich hatte bisher immer alvi aber die sind einfach zu dünn da die innensäcke ziemlich dünn sind und er immer eiskalte arme hatte. Das anziehen fand ich auch nicht so toll er hat immer geheult. Im Frühjahr für wärmeres wetter werd ich mir aber wahrscheinlich wieder einen zulegen. Tagsüber trägt er einen kurzarmbody eine Strumpfhose mit Socken drüber und nen pulli/sweatshirt.. er turnt und spielt am liebsten in Strumpfhosen und wir sind zu hause sowieso immer gemütlich angezogen.

15

Ja finde das mit dem anziehen auch recht blöd -.- musste noch welche von H&M und family da haben und ausprobieren

4

Hi 😊
Bei uns im Wohnzimmer sind es 21/22 Grad. Da hat meine Kleine Langarmbody und Kurzarmstrampler mit Söckchen an.
Im Schlafzimmer haben wir 19 Grad.
Da sie gepuckt wird reicht nachts statt Strampler eine Hose mit Söckchen.
LG

16

Danke für deine Antwort :)

5

Bei uns sind meist 22-23 grad im Wohnzimmer. Unsere Tochter hat einen Langarmbody, ein Langarmshirt, eine Strumpfhose und Wollsocken an.

17

Danke dir :)

6

Hallo 😊
Bei uns ist es 21 Grad warm im Wohnzimmer. Manchmal stelle ich es auch auf 22,aber selten. Die Maus trägt langarmbody und darüber einen Strampler ohne Arme, aus so Nikkistoff. Manchmal auch Jogginghose und Pulli, aber ich finde es immer nervig, wenn der pullover hier und da hängt, nur ncht da, wo er soll😅
Das Schlafzimmer hat 17 grad. Ist kühl, vorallem beim stillen nachts 😣 aber so soll es ja am besten sein.
Dort trägt Maus immer den body vom tag und darüber einen schlafanzug, auch nikki, und dann einen schlafsack, der schön mollig ist. Zu Beginn hatte sie noch socken unter dem schlafanzug an, aber heute braucht sie die nicht mehr. Sie ist jetzt 4 1/2 Monate 😊
Lg

18

Hört sich doch gut an :) puhh ja 17 grad sind echt krass 🤔😳

7

Wir haben eine Fußbodenheizung und die ist auf schöne 24 grad eingestellt. Dadurch kann die Bohne sehr nackig herumkrabbeln. Tagsüber trägt sie langarmbody und ne dünne Hose (barfuß) oder nur Body.
Im Schlafzimmer ist es immer zwischen 16-18 grad und dort trägt sie Schlafanzug und Schlafsack. Sie schläft zwischen uns, dort ist es so warm, dass sie mit Body unter dem Schlafanzug oft schwitzt.

19

Ich glaube das wir dann den kleinen nochmal extra Wärme abgeben oder? Nehme meine Maus heute auch mal zu mr

26

Babys werden deutlich häufiger überhitzt als unterkühlt. Du tust ihr damit keinen Gefallen!!

weiteren Kommentar laden
8

Unser Zwerg trägt aktuell einen Body, langarmoberteil/Pullover, Strumpfhose, lange Hose und Socken.
Ab und an ziehe ich ihm auch ein kurzes Oberteil über den Langarmbody und eine Kurze Hose über die Strumpfhose.
Haben uns Größentechnisch etwas verkalkuliert und noch viele kurze Sachen die er eigentlich im Sommer hätte tragen sollen. 🤷‍♀️ So hat er sie wenigstens noch mal an.
Die Temperaturen schwanken zwischen 16 und 24 Grad ( wenn der Ofen an ist)

Liebe Grüße

20

Hi,

Find ich gut 👍🏾 Kann man natürlich noch ausnutzen mit den Sommerkleidern

9

Hallo,

Mein kleiner hat tagsüber einen langarmbody, darüber einen dünnen langärmeligen Pulli, dazu eine lange dünne Hose oder Strumpfhose und Socken - in der Wohnung hat’s zwischen 22 und 24 grad.

Nachts hat er einen langarmbody und entweder einen Schlafanzug & Socken oder eine Hose mit Füßen an. Da der kleine Mann eh bei uns im Bett schläft, mit unter meiner Decke liegt & keinen Schlafsack leiden kann, reicht das völlig aus. Teilweise ist ihm das sogar noch zu warm, man muss aber auch dazu sagen das er eher schwitzt als friert.

Lg & einen guten Rutsch!

21

Danke dir :)

Wünsche ich euch ebenfalls 🤗