Impfung (oberschenkel verhärtet und rot)

Thumbnail

Hallo zusammen.

Mein sohn hatte am freittag seine 3te Impfung und heute ist mir aufgefallen das sein oberschenkel grötet ist und verhärtet fühlt sich an als wär de kugel darunter. Es ist nicht die Einstichstelle sondern daneben. Ist das normal.?

1

Hallo, mein Arzt meinte es kann zu Hautausschlägen kommen, die sind aber nicht schlimm, so lange dein Kind kein Fieber hat oder nur weint, wegen schmerzen, ist alles ok. Wenn dein Kind quengelt und unruhig ist kannst du ja immer noch reagieren.

2

Meine Ärztin sagte bei der ersten Impfung schon, dass es zu Verhärtungen und Rötungen kommen kann die bis zu einem halben Jahr bleiben können. Das ist nicht schlimm. Man kann Arnika Salbe drauf machen

3

Ist normal :)

LG
Corinna

4

Das ist eine ganz normale impfreaktion. Bei kleiner hatte sowas auch. Bei uns ging die rötung nach ca 1 woche weg. Das "knötchen" hat man noch bestimmt einen Monat gespürt.
Mach dir keine Sorgen das verschwindet wieder.