Biaga Tropfen - wann aufhören?!

Hallo ihr Lieben,

Meine kleine Maus wird in paar Wochen schon 5 Monate, war ein absolutes Schreibaby in den ersten 3 Monaten und hat jetzt immer noch abends mit Blähungen bzw Bauchweh zu kämpfen.

Ich gebe ihr ab dem 3. Monat, relativ spät, die BiGaia Tropfen. Das ist mittlerweile schon die 3te Flasche (3x, nur 10ml).

Als ich nach der ersten Flasche aufgehört hatte, wurde es wieder zum absoluten Horror. 

Seit gestern ist es mit den Bauchschmerzen wieder zum Abend hin schlimm. Er raubt ihr den Schlaf und sie wird permanent wach und weint.

Was soll ich nun tun?!

1

Wird sie gestillt oder trinkt sie flasche?

2

Wenn du Die Flasche gibst, Versuch es mal mit etwas Fenchel Tee in die Milch. Bigaia kannst du das ganze erste Jahr geben. ( beim Kia gefragt) wir haben Bigaia morgens gegeben, da hat es ihm am besten geholfen. Wenn wir es später am Tag gegeben haben, hatte er nachts wieder Probleme. Vielleicht testest du mal wann es bei euch am besten passt.

Alles gute

4

Ich stille sie voll.

Wie jetzt - also sie bekommt die Tropfen auch jeden Morgen, so gegen 8 Uhr. Wann soll ich die Tropfen ihr also am besten verabreichen?

5

Schluckt sie vllt viel luft beim stillen durch evtl nicht ganz korrektes anlegen?

weitere Kommentare laden
3

Wir haben nach der 2ten flasche bigaya damit aufgehört um zu testen wie es ist. Wwnn babyzwerg jetzt noch ab und an bauchweh hat oder aufgebläht ist, dann gibt es eine massage mit windsalbe und danach nehme ich ihn (mit windel) in die abhalte position oder lege ihn auf den bauch und schon geht das gepupse los :-)

8

Hallo👋🏻 ich hatte dasvgleiche Problem mein Sohn hat mit 3 Wochen angefangen Koliken zu bekommen er hat nach drei Wochen auch die Flasche bekommen ( Hipp comfort ) plus die bigaia Tropfen . Ich hab die ihm bis zum dritten Monaten geben . Danach war es auch super . Die kann man ja so lange geben wie man möchte .

9

Ich muss sagen er hat durch meine Milch ( stillen) kolliken bekommen , weil meine Hebamme meinte ich könnte alles essen in der Zeit wo ich stille . Das würde Tag für Tag schlimmer er hat Tags über 7 std am Stück geweint 😏
Da es mein erstes Kind ist wusste ich selbst nicht was los sei ?

10

Du hast ja schon viele Tipps bekommen.
Ich würde auch sagen dass du die bigaia Tropfen so lange geben kannst wie nötig, aber es ist halt schon echt teuer 😒
Aber nützt ja nichts, wenn der Darm noch mehr Aufbau benötigt.

Ich hab noch eine Idee: schläft dein Baby auf dem Rücken?
Wenn ja, kommt vielleicht die Lage in Bauch oder Seite in Frage? In beiden können die Babys die Beine anziehen und es ist nicht so einfach Spannung auf dem Bauch - wer selbst mal Bauchweh oder starke Blähungen hatte weiß, dass lang auf dem Rücken liegen in so einem Zustand nix ist.
Das anziehen der Beine ist bequemer, angenehmer im Bauchraum und erleichtert dass pupsen.

Alternativ könntest du bei der Rückenlage ein gerolltes Handtuch in die Kniekehlen legen, damit nicht so viel Spannung auf dem Bauch ist. Und dann vielleicht noch ein Baby-Kirschkernkissen auf den Bauch legen.

Gute Besserung 😊