Machen eure Mäuse immer ein Mittagsschläfchen?

Hallo ihre lieben 😊frage steht ja schon oben, würde mich sehr interessieren bei uns ist es nämlich total unterschiedlich, sie ist 28 Wochen, wenn sie morgens so gegen 8-9 aufwacht dann schläft sie meinstens so um 11-11:30 für 30-45 Minuten, nachmittags ist das unterschiedlich, mal 2 std das ist aber auch ganz neu, vorher war es 3 mal täglich für exakt 30 min 😅,mal nur beim stillen .. heute zb hat sie bis kurz vor 11 geschlafen und schläft jetzt nur beim stillen aber ihre stillmahlzeit dauert auch immer 30-50 min 😂
Freue mich über eure Antworten 😊

Unsere Maus ist fast 10 Monate und macht in den meisten Fällen vormittags und nachmittags je ein Schläfchen von ca 30min. Wenn sie sehr erschöpft ist, schläft sie auch mal 1,5h. Das kommt aber selten vor.

Jop.
Seit dem 7. LM hatten alle 3 einen festen rhthymus.
Mittags immer.
Meine 3. Schläft noch 2x am Tag.
Vormittags und Mittags.

LG
Corinna

Also unsere kleine macht immer mittags einen Mittagsschlaf. Entweder direkt nach dem Essen oder Freitags gerne auch mal ein wenig später, damit der Papa auch noch einen Mittagsschlaf machen kann :-D

Also meine kleine ist jetzt knapp 4 1/2 Monate alt und bei uns gibt es keinen geregelten Mittagsschlaf. Mal schläft sie 5-6 Stunden am Stück gar nicht, manchmal ist sie aber auch schnell wieder müde. Meistens schläft sie nach jeder Stillmahlzeit für ein paar Minuten ;).
Ich habe auch schon Tage erlebt wo sie höchstens 40 Minuten am Tag geschlafen hat. Ich beschwere mich aber nicht. Dafür sind unsere Nächte gut:)

Hallo 🤗
Meine Maus ist jetzt fast ein Jahr und macht morgens ein Schläfchen von ca 1,5-2h und mittags nochmal ein Schläfchen zw 1,5 und 2,5h... manchmal fällt das Schläfchen mittags aus, aber dann fällt sie um 18Uhr totmüde ins Bett 🎉😉 nachts schläft sie 12h durch 🙈 wir haben also ne absolute Schlafmütze und sind sehr froh darüber 😉

Unsere Maus, 9 Monate alt, schläft in der Regel 2 mal am Tag für 1-2 Stunden. Aber wann, ist immer unterschiedlich. Je nachdem wann sie morgens aufsteht und was wir unter Tags so unternehmen :)

Top Diskussionen anzeigen