Baby zieht an Haare und will sie essen..

Hallo Muttis,
Hab mal wieder eine Frage zum Schlaf bzw einschlafen eurer Babys. Oder besser gesagt, möchte mal fragen wer ähnliches durchmacht oder durchgemacht hat. (Mein kleiner ist 7 einhalb Monate)

Bei uns sieht das einschlafen zur Zeit so aus:
Baby hinlegen und stillen, er dreht sich nach kurzer Zeit weg, liegt auf dem Rücken und quengelt, ich nehme ihn hoch lege ihn auf meiner Schulter, er packt meine Haare und steckt sie sich in den Mund (ich habe meine Haare immer zu) und will sie essen, ich lege ihn wieder hin und stille ihn nach 1 min will er nicht mehr und nehme ihn wieder hoch und der Rest steht ja oben.
Das geht bestimmt 5 oder 6 mal hintereinander so.
Er tut ständig meine Haare versuchen zu essen. Und wenn ich ihm die Brust anbiete, will er nicht. Das er Hunger auf etwas anderes hat wie zb Brei glaube ich nicht, da er den auch nicht will weil er genug Tagsüber isst.

LG

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Gib ihm doch nach dem stillen mal den Schnuller. Meiner schläft damit gut ein. Glaub er wollte nuckeln und war genervt wenn Milch kam 😊

2

Daran hab ich noch nie gedacht 🤔 aber Schnuller nimmt er nicht egal wie oft ich es versuche. Wäre super wenn er ihn annehmen würde und würde mir so viel hin her erleichtern 😁

3

Schade, das wäre sonst mal ein Versuch gewesen😊 leider fällt mir nichts besseres ein.

weiteren Kommentar laden
5

Vielleicht ein Kuscheltier, nach dem er greifen und bdass er ansabbern kann...

Ich denke z. B. an so etwas (dieses ist der Nabelschnur nachempfunden und eigentlich für Frühchen).

https://www.etsy.com/de/listing/619824355/oktopus-fruhchen-hakeln-octopus-susse

6

Vielen lieben Dank, werde es auf jeden Fall erst mal mit einem Tuch oder Stofftier versuchen. 😊

7

Meiner steckt immer seine Finger in meiner nase und Drück. Das tut weh. Vor allem beim Flasche macht er das gerne. Wenn ihr ihm nicht erlaube weint er . So sehr wie ich das ihm erlauben würde,so trinkt er wenigstens etwas,es tut weh!

8

Ja entweder, oder 😁 die kleinen wollen halt mit etwas spielen während dem Essen :)