Starkes Fremdeln

Hallo
Mein Sohn fremdelt seit paar Wochen echt heftig. Wenn wir zum Beispiel zu einem Geburtstag gehen und von meinen Verwandten ihn jemand anspricht, dann fängt er wie verrückt an zu weinen auch wenn er auf meinem Arm ist. Er weint auch, wenn jemand in seinen Wagen schaut. Wird das wieder besser.

1

Ich häng mich dran und bin auch über Tipps zum beruhigen dann dankbar 🙈🙈🙈

LG

2

Es wird besser. Meine Tochter hat bei allen Männern (außer Papa) geweint, Opas, Onkel keiner durfte ihr zu nahe kommen. Ich habe das ernst genommen und bin teilweise, bei Familienfeiern auch einfach mal (wenn alle zum begrüßen ankamen) mit meiner Tochter kurz raus gegangen zum verschnaufen. Bei uns ging es nach ein paar Monaten wieder weg. Ist aber natürlich eine anstrengende Zeit.
LG

3

Es wird besser... wie alt ist sie?
Nimm sie immer auf jeden Fall in Schutz und spiel es nicht runter. Sie hat in dem Moment wirklich Angst.
Nimm sie auf den Arm, bitte die anderen sie zu ignorieren und am besten nicht hinzuschauen zu ihr, auch wenn sie guckt.
Wir haben das auch... vor allem bei männern mit Bart...

4

Wir haben das bei allen Personen. Echt schlimm. Ich habe ihn immer auf meinem Arm aber sobald die Leute ihn ansprechen ist es vorbei.

5

Meine Tochter fremdelt seit sie so 3 oder 4 Monate alt ist - bis heute, sie ist jetzt 9 Monate alt. Oft wird sie nur angeschaut und beginnt schon zu weinen.
Von einer Verwandten, deren Tochter gleich alt ist, weiß ich, dass sie ihre Kleine anfangs einfach weinen ließ, bis sie sich auf dem Arm der jeweiligen Person beruhigt hat. Sie hat ihre Kleine auch einfach zu Oma gebracht, in dem Wissen, dass sie weinen wird und ist für paar Stunden fort gefahren. Heute fremdelt sie überhaupt nicht mehr.
Aber das ist für uns keine Option. Muss halt jeder selbst entscheiden 😉 ich nehme meine Kleine sofort auf meinen Arm, wenn ich merke, dass sie sich unwohl fühlt. Mal sehen, wie lang diese Phase noch anhält 😅 aber dagegen unternehmen werde ich nichts... Das hört doch bestimmt von selbst wieder auf. Anders sieht es natürlich aus, wenn man wieder arbeiten gehen muss (wie es bei meiner Verwandten der Fall ist).

6

Ich finde es furchtbar ein Kind so einer Situation auszusetzen bis es resigniert. Schön das es für euch keine Option ist. Wir wollen auch nicht zu jedem Mensch und unsere Kinder sollten das selbe recht haben. Auch wenn es sich um Oma Opa Onkel Tante handelt. Bestärkt euer Kind, zeigt das ihr da seid und es schützt... es dir Wahl hat zu wem es möchte....