Was Baby anziehen in der trage ÜBER der Jacke?

Hallo,
Meine 3 jährige Tochter ist krank und wir müssen morgen zum Arzt. Da das Fieber Uhr sehr zu schaffen macht, wird sie im den Kinderwagen gehen und mein Sohn 9 Monate alt soll dann in die trage. Nur was zieh ich ihm an? Einen Schneesnzug hab ich noch nicht besorgt. Er hat einen fleecanzug den er Sonst km Auto trägt, ich finde den aber nicht so dick 🤔 wir tragen sonst eher im Sommer oder wenn wir mal im Einkaufszentrum sind, deshalb bin ich für draußen bei dem Wetter nicht ausgestattet. Unter die Jacke von meinem Mann passen wir auch nicht zusammen. Könnt ihr mir Tipps geben wie ich improvisieren kann? Hin werden wir nur zur Bushaltestelle und zum Arzt gehen, zurüvk halt so wie der Bus kommt.

Lg

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Puh, jetzt so ganz spontan finde ich es schwierig - Mal schauen was die Anderen noch für Ideen haben.

Aber wie wäre es, deine Tochter in der Trage (zB. auf dem Rücken) zu tragen?
Für sie hast du sicher bessere Ausstattung?

5

Ja das stimmt schon wegen der Ausstattung, aber sie ist sehr groß für ihr Alter und die trage schnürt ihre Beine ein, es gefällt ihr absolut nicht mehr, deshalb fällt das weg.

8

Achso, ja das kann ich verstehen.
Meine 3 Jährige ist nur minimal größer als ihr 6 Monate alter Bruder, da passt es wirklich gut mit ihr in der Trage 🙈

Gute Besserung jedenfalls euch und ich hoffe, bei den Ideen war etwas für euch dabei ✊🏼

2

Eine nicht zu große Fleecedecke hast du ja vielleicht. Die kannst du als Cover nutzen. Ich würde also das Baby kuschelig anziehen mit Fleeceanzug, dann in die Trage und zum Schluss die Decke rund ums Baby festklemmen.

7

Hast du ein Tipp wie ich die festklemmen könnte?

9

Das einfachste wäre, die Kanten zwischen Baby und eigenen Körper zu stecken. Oder du knotest Bänder, z. B. Schnürsenkel, an die Ecken der Kante und damit kannst du die Decke an die Träger der Trage knoten.

3

Ich habe vor kurzem eine Frau gesehen, die einen extra langen Schal drüber gebunden hatte. Also sie hatte irgendeine Trage mit Baby an und darüber den Schal ähnlich wie ein Tragetuch gebunden. Sieht über den Jacke zwar bestimmt wie ein Michelin-Männchen aus, aber das wäre für 1x ja bestimmt egal.

6

Einen langen Schal habe ich, aber der ist ja nicht sonderlich dick 😑

4

Hey, erstmal gute Besserung für die kleine.

Ich ziehe meiner Tochter in der trage : langarm body, langarm Oberteil, strumpfhose, leggins an und zum raus gehen eine fleece hose und kuschelige jacke an. Dann für die Füße noch dickere Socken oder weiche Schuhe drüber. Sie ist 2,5 monate alt und ihr Nacken ist bei dem Outfit immer schön warm.

In Räumlichkeiten ziehe ich dann ihre Jacke aus und die fleece Hose und Schuhe, damit sie beim raus gehen nicht friert.

Lg Bella

10

Ein Schneeanzug ist beim Tragen eine schlechte Idee. Die funktionieren ja durch den Lufteinschluss im Material und die wird beim Tragen raus gedrückt.
Der Fleece ist schon eine gute Grundlage.
Am besten arbeitest du hier im Zwiebel Prinzip. Also langarm Body, Strumpfhose, dicke Socken, warme Hose, kuscheliger Pullover und da den Anzug drüber.
Das sollte mehr als ausreichen. Je nach dem wie kalt es zzt bei euch ist, könnte das sogar fast zu viel sein 😅