Baby schwitzt am Kopf

Hallo unsere Tochter 6 Monate schwitzt sehr häufig nachts am Kopf da ist auch sie Matratze richtig nass. Sie ist nicht zu warm angezogen und es ist auch nicht zu heis im Zimmer.
Bis zum Ende 4 Monat hat sie auch beim Trinken oft geschwitzt.
Ist das normal oder an was kann es liegen?

1

Hallo,
Ich würde mal beim Kinderarzt nachfragen. Die Tochter meiner Cousine hatte das als Baby auch. Sie war ausserdem etwas pummeliger (aber nicht dick). Daraufhin hatten die Ärzte einen zuckertest gemacht. War aber negativ :) Frag doch einfach mal nach was dieses schwitzen bedeuten kann :)

2

Das hatte mein Großer auch, sobald er einschlief fing er an zu schwitzen. War aber nichts.

3

Hallo Janina ,
bei Babys ist es so , dass sie ihren Wärmehaushalt über den Kopf und Nacken regulieren . Anders können sie es noch nicht !!! Wenn dein Kind so stark am Kopf schwitzt ist ihr VIEL zu warm . Zieh ihr nicht so viel an , wenn sie schläft ! Ein Body im Schlafsack reicht völlig aus , da sie "schon" 6 Monate alt ist , reicht auch eine dünne , kleine BAUMWOLL-Decke , oder ein Moltontuch ! Beim trinken strängt sie sich an und ihr wärmt euch gegenseitig -- wie Glühwürmchen ;-) .
Sorg für etwas Abkühlung , Mama #winke
Liebe Grüße
Dorelaiyh - ausgebildete Kinder und Säuglingskrankenschwester mit 4 Jungs

4

Zieh ihr mal eine Kleidungsschicht weniger an und schau, ob es besser wird.