Auge verschleimt ????

Hey ihr lieben,
Heute morgen hatte meine Maus ein verklebtes Auge.. habe es mit Wasser sauber gemacht, als sie nachmittags geschlafen hat war es wieder so... jetzt tränt es und ist auch etwas kleiner wie das andere Auge auch die Wimpern sehen so verklebt aus...
Habt ihr ein Tipp was ich jetzt machen kann?
Tee oder Muttermilch oder einfach nur mit Wasser ?
Danke und liebe Grüße ♥️

1

Bitte nur mit abgekochtes Wasser auswischen, evtl. auch mit Kamillentee.
Ansonsten noch Euphrasia Augentropfen.
Alles Gute :-)

3

Als ich es gerade sauber gemacht habe was es eitrig ...

9

Bitte morgen früh gleich zum Kinderarzt. Das klingt nach einer Bindehautentzündung. Da gibt es dann Tropfen gegen und es heilt super schnell aus. Ansonsten mit kaltem, abgekochten, Wasser auswischen.

weitere Kommentare laden
2

Hallo,
meiner Meinung nach klingt das nach Bindehautentzündung.
Am besten morgen mal den Kinderarzt aufsuchen und Augentropfen verschreiben lassen.
Ist nichts dramatisches, aber man sollte auf Hygiene achten, am besten jedes Auge mit separaten Wattepads und warmen Wasser reinigen. Danach die Hände ordentlich waschen.
Gute Besserung

4

Ja es war auch gerade eitrig als ich es sauber gemacht habe .... und man bekommt es so schwer sauber Weil sie los brüllt 😅

5

Ja, das ist halt nicht so angenehm, wenn es im Auge reibt.
Am besten das nasse Pad kurz auf dem geschlossenen Auge halten, zum ablösen.
Nicht mit Druck reiben, aber das ist ja klar.
Nachdem wir die Augentropfen hatten war es bei uns schon am nächsten Tag besser.

weiteren Kommentar laden
6

Siehe 5 Beiträge unter deinem 😉

8

Oh danke 😅🙈