Baby (12 Wochen alt) sabbert und sabbert 😅

Hallo ihr Lieben!

Ich wüsste gerne, ob jemand eine Erklärung oder die gleiche Erfahrung sammelt wie ich derzeit. Mein Sohn sabbert seit circa 2 Wochen sehr stark. Er lutscht extrem gern an seinen Händen, dabei hört man auch richtige Schmatzgeräusche und auch wenn er auf dem Bauch liegt, läuft der Sabber nur so in Bindfäden herunter. Was kann das sein? Machen eure Kleinen das auch?

Liebe Grüße und ein froher restliches Weihnachtsfest 🎄

1

Ist normal. Gute Lätzchen kaufen. Es gibt Babys die sabbern nie und welche, da mzss man sie dauernd umziehen.

2

Meine ist erst 10 Wochen alt und der läuft alles runter.

Mein Mann meinte, die Hände lutschen im Winter ist blöd, nicht das sie sich die Hände aufreißt durch das ständig nasse und dann kalte draußen. Er gab ihr also den Schnuller zum nuckeln. Was soll ich sagen? Siesah ihn sehr vorwurfsvoll an, spuckte den Lutsch aus und squgte genüsslich wieder an der Hand.

Dreieckstücher verhindern jetzt völlig nasse Bodies bei uns. Ich freu mich schon aufs Zahnen in ein paar Wochen, da werden wir an Speichel ertrinken wahrscheinlich.

lg lene

4

Was ich gelesen habe, ist, dass jetzt die Speicheldrüsen fertig ausgebildet sind und natürlich ihre Arbeit aufnehmen. Baby hat nur noch nicht gelernt, rechtzeitig zu schlucken, sodass nichts rausläuft.

lg lene

3

Guten morgen ersmal
Das ist ganz normal.
Mit 12 Wochen, also drei Monate stellt sich der Organismus des Babys lamgsam drauf ein feste Nahrung zu sich zu nehmen.
Deswegen auch der starke Speichel fluss. Damit die Nahrung gut weich wird.
Alsp kein kopf machen

5

Meine hat auch ganz bald angefangen zu sabbern und zwar so extrem das alles durchnässt ist latzerl bis body die decke einfach alles nass sie ist jetzt 7 monate und es ist immer noch das gleiche :)
Sogar noch schlimmer geworden weil sie das spucken entdeckt hat 😉
Lg

6

Danke für eure lieben Antworten :) Dann bin ich wieder etwas schlauer :)

7

Mein großer Sohn hat in der Zeit pro Tag gut 5 halstücher verballert :)
Unser kleiner ist grade über die drei-Monats-grenze und man merkt, auch hier fließt immer mehr Speichel. Der Verbrauch an tüchern steigt wieder 😁