Unternehmung mit Baby, 6 Monate

Hallo,
habt ihr ein paar Tipps, was man zu dritt (Papa, Mama, Baby 6 Monate) alles unternehmen kann? Mein Mann hat jetzt frei, aber so recht wissen wir nicht, was wir unternehmen können.
Wir waren ohne Baby immer sehr aktiv in den Bergen, aber das geht jetzt schlecht...
Ich hoffe, ihr habt ein paar Ideen (außer spazieren gehen und Schwimmbad;-) )
Danke und schöne Weihnachten!

1

Mit würden Radtouren, städtetrips und andere Urlaube einfallen. Ihr könntet auch in den Zoo und auch wandern ist doch eigentlich nicht ganz ausgeschlossen. Natürlich nicht auf die höchsten Berge oder die naturbelassensten Wege, aber es gibt ja auch viele Möglichkeiten, die mit Kind in der trage gut klappen. Im Harz zum Beispiel gibts auch Familienwanderwege.
Ich wünsche euch eine schöne gemeinsame Zeit!

2

Liebe Grüße an dieser Stelle aus dem Harz !😁
Hier gibt es in der Tat einige nette kurze Wanderwege, Thermen und andere Spazierwege z.B. ein Wildgehege, in dem man, wie der Name sagt, Wild füttern kann.
Außerdem würde ich auch den Zoo vorschlagen, treffen mit anderen Eltern und Kindern und was unserer Maus immer gut gefällt ist Ikea. Klingt doof, aber die Lichter und die ganzen Rohre an der Decke lassen sie vor Vergnügen quitschen.

3

Wir unternehmen mit unseren Sohn (5 Monate) weiterhin alles wie vorher wir gehen oft in die Stadt mit ihm.

Aus der Therme kommen wir gerade 😂🙈
Wandern ist auch was für Babys und es gibt in Bayern auch viele Familienhotels wo man auch mit so kleinen Zwergen hin kann und sich dort die Stadt und Landschaften anschauen.

Hast du Villt noch andere Mamis mit denen ihr euch treffen könnt ?

Könnt ja auch mal ins Autokino das haben wir auch noch bald mal geplant Baby warm einpacken falls ihr den Motor nicht anlassen wollt. Und Baby einfach aus dem Maxi Cosi holen 😊

4

Wir sind mit Baby trotzdem. Klippen. Gewandert, sind in Urlaub ans Meer und haben da lange Spaziergänge. Gemacht...

Städte im umkreis anschauen, burgen oder so besichtigen

5

Du kannst alles machen was du zuvor gemacht hast. :)
Es bedarf mir etwas mehr Planung und Organisation.

LG
Corinna

6

Vielen Dank für Eure tollen Vorschläge :-)

7

Huhu!
Also Berge geht doch mit Baby auch prima!
Wir waren heute auf dem Wank😍

1000 Hm in 3 Stunden! Mein Mann hat sie in der Trage gehabt, ich hab einmal zwischen durch auf ner Bank gestillt!
Mausi ist 7 Monate alt.
Probiert es doch einfach 😊

Liebe Grüße