Ich kriege die Krise đŸ™„đŸ˜„

Hey,

Mein Sohn (6 Wochen) hat aufgrund der engen und kleinen nasengÀnge immer schnodder in der Nase und kann deswegen nicht richtig schlafen und das von Anfang an.

Ich habe jetzt echt sĂ€mtliche Sauger durch... von Ballon ĂŒber mundsauger und elektrischen bis hin zum Staubsauger Sauger. Ich mach ihm engelswurztbalsam drauf, mach kochsalzlösung in die Nase und er bekommt globuli. Aber nicht hilft 🙄 er schnoddert weiter... absaugen will ich nicht so oft weil seine Nase die eine nacht schon rot davon war. Langsam komm ich echt an meine Grenzen da wir beide fast keinen Schlaf bekommen. Er wird fast stĂŒndlich davon wach, er trinkt dadurch oft schlecht usw.

Ich weiss einfach nicht mehr was ich machen soll. Wann hört das auf? Wann werden die GĂ€nge mit dem Wachstum grĂ¶ĂŸer? Ich hab echt keine Lust mehr đŸ˜„
Er tut mir auch so leid aber ich kann ihm anscheindend nicht helfen

1

-Nase jeden Tag spĂŒlen, spĂŒlen, spĂŒlen,
-Frische Luft wirkt wunder
-Kopf beim Schlafen erhöht lagern, eine Mullwindel under die Matratze legen
-SÀckchen mit Zwiebeln in der NÀhe des Bettchen aufhÀngen

2

Ich habe Muttermilch in die Nase gemacht statt Kochsalzlösung. Muttermilch enthÀlt auch abschwellende Wirkstoffe. Und halt ziemlich hÀufig.
Alles Gute

3

Ich hab keine Milch

5

Mmh...es wĂŒrden ja schon wenige Tropfen reichen. Falls du es probieren möchtest.
Mit abschwellenden Nasentropfen wĂŒrde ich es in dem Alter nicht riskieren, sind unter 2 Jahren echt gefĂ€hrlich.

weitere Kommentare laden
4

Wenn eines meiner Kinder nachts vor lauter Schnodder nachts nicht richtig schlafen kann/konnte, gibt es vor dem Schlafengehen auch schon mal „echte“ Nasentropfen (gibt es auch fĂŒr kleine SĂ€uglinge). Ich bevorzuge prinzipiell Hausmittel und Homöopathie, aber manchmal bringt das halt alles nichts mehr.

Gute Besserung!

8

Naja er ist ja nicht krank... Das muss sich verwachsen. Kann ihm schlecht jede Nacht welche geben und das monatelang

7

Hast du versuchst ihn auf dem Bauch schlafen zu lassen? Mein Sohn hat auch immer eine verstopfte Nase. Wenn ich ihn in der Trage habe oder, wenn er auf dem Bauch liegt, kann der Schnott besser ablaufen.

9

Er mag die bauchlage nicht wirklich

10

Mein Sohn hatte das auch sehr lang. Er kam auch nachts aller 1 bis 2 Stunden aber ich denke, dass ist auch normal fĂŒr ein Baby. Auch das Trinken viel meinem immer schwer. Hat immer ĂŒber eine Stunde gedauert bis die Flasche leer war. Das heißt höchstens nur 1 Stunde Schlaf am StĂŒck. Muss man glaube einfach durch :-/. Meiner ist bis zum 5. , 6. Monat aller 1 bis 2 Stunden in der Nacht aufgewacht und da war das mit der Nase schon besser.

11

Heilige scheisse... so lange?

12

Ja richtig besser wurde es erst mit 5 Monaten :-/. Aber glaube mir man schafft es :-D und bei euch kann es ja auch schneller gehen.

14

Also schnodder aufgrund einer ErkĂ€ltung? Was bombastisch gut hilft, sind Zwiebeln! Hack sie klein, gieß die heiß auf und stell es ans Bett zum schlafen. Es stinkt echt krass nsch Dönerbude, aber es hilft sehr gut. Gegen den extremen Geruch macht eine bekannte von uns z.b. frischen oder getrockneten Thymian mit rein, dann ist es nicht ganz so mies :)

15

so oft es geht an die frische luft, mit kinderwagen oder tragetuch. globulis geben, regelmĂ€ĂŸig und richtig dosiert. mehr wĂŒsste ich jetzt auch nicht.

16

Welche Globulis wĂŒrdest du denn geben?

17

Sambuccus nigra
das klassische und bekannteste Mittel beim einfachen, nicht infektiösen SÀuglingsschnupfen. BewÀhrt bei nÀchtlichem Schnorcheln.

Silicea
wichtig bei SĂ€uglingen mit deutlichem ErkĂ€ltungszeichen, Neigung zu kalten FĂŒĂŸen und kalten HĂ€nden. Sie haben einen zierlichen Körperbau und nicht selten Gedeih-Störungen. Hierunter finden sich auch SĂ€uglinge, die ihre Milch schlecht vertragen, sowie Schreibabys und BlĂ€hkinder.

Kalium jodatum
sehr bewÀhrt bei gelblich-rahmigem oder bereits stockendem Schnupfen

Pulsatilla
bei mildem, wechselhaft wÀssrig oder gelblichem Nasensekret, Besserung in der frischen Luft.

Zincum
weiteres bewÀhrtes Schnupfenmittel bei Baby- und SÀuglingsschnupfen mit verstopfter Nase, ggf. auch Husten, besonders nachts.

Lycopodium
Fließschnupfen der Babys und SĂ€uglinge mit stĂ€ndigem Herausquellen von Schleim. Das Kind erwacht plötzlich aus tiefstem Schlaf. Daher auch tagsĂŒber reizbar und schlecht gelaunt. Besserung nach Mitternacht und an der frischen Luft.

Dosierung:
Geben Sie das passende Mittel in der Potenz C12.
Zu Beginn der Symptome sechsstĂŒndlich drei Globuli, im weiteren Verlauf zwei- bis dreimal tĂ€glich drei Globuli bis zur Besserung der Beschwerden.

Man kann dazu auch einen Arzt oder Heilpraktiker befragen oder auf dort vorstellig werden.

weiteren Kommentar laden
19

Nicht weiter absaugen. Dadurch produziert die Nase nur noch mehr Schleim. Der ist ja dazu gedacht Viren und Bakterien anzutransportieren und wenn man ihn kĂŒnstlich ansaugt glaubt der Köper er mĂŒsse nachproduzieren.

Wenn es ganz arg ist nachts Nasentropfen. Ansonsten wie schon genannt viel raus gehen und Kopf höher lagern. Außerdem die Raumfeuchte erhöhen. Trockene Heizungsluft ist nicht gut.

21

Ich kann ihn ja kaum monatelang jede Nacht nasentropfen geben... Das ist erst recht schlecht wegen dem rebound Effekt.

20

Hatte mein 3.Sohn auch und es ging ungelogen bis er ca.1 Jahr war. Er hat sogsr irgendwann so schlimm geschnarcht dass ich dachte er erstickt. Habs auf Video aufgenommen.
Man konnte nix machen...selbst abschwellende Tropfen haben null gebracht.
Dann wurde der Kopf bzw.die NasengÀnge grösser und es ist deutlich besser.
Aber das 1 Jahr war wirklich schlimm.

22

Da kommt ja wqs auf mich zuđŸ€Šâ€â™€ïž