Baby 3 ,5 Monate... wirklich zu dick

Thumbnail

Hallo ihr Lieben. Erstmal frohe Weihnachten euch allen. Ich hoffe ihr hattet oder hab ein schönes Fest mit euren lieben.

Jetzt zu meiner Frage ich war mit meinem Sohn zur u4 exakt 2 Tage nachdem er 3 Monate war . Er hatte 61,1 cm und wog exakt 6500 Gramm. Ist das wirklich schon fast adipös so wie der Kinderarzt meint . Ich meine Neo war ein frühchen er hatte nur 2420 Gramm und war 46 cm und dafür hat er enorm aufgeholt auch von der Entwicklung. Er sieht zwar gut beieinander aus aber ich finde ihn jetzt nicht dicker als meine anderen 4 kiddis die waren teilweise wesentlich kräftiger . Ich hab mal ein Bild von ihm eingefügt macht euch selbst ein Bild davon .

1

Ach so ein Quatsch. Ärzte gehen nach Richtwerten. Mach dir keine Sorgen!!! Solange sonst alles gut ist & dein kleiner süßer Mann gut drauf ist ist doch alles wunderbar :)

LG

2

Adipös???🤔 Finde ich sehr befremdlich!
Ich sehe nur ein superknuffiges, zufriedenes Baby!😉

Mein Spatz wog bei der U4 stattliche 7120g verteilt auf 64cm.
Der Arzt war keineswegs beunruhigt. Ganz im Gegenteil..
Er wird voll gestillt und da gibt's keine Grenze nach oben. Ich liebe seine Speckbeinchen!😍
Und irgendwann wachsen sie wieder in die Länge, sodass es sich besser verteilt.

Mit dem Fläschchen kenne ich mich nicht so gut aus aber ich meine, dass es sich bei Pre-Nahrung
ähnlich verhält.

Du siehst also, wie unterschiedlich die Ansichten sein können.

LG Lille

3

Lasa dir keinen Quatsch einreden. Meine Maus war nichtmal 3 monate und wog 7kg auf 63cm. Nach 5 Monaten war Schluss mit der rasanten Zunahme, den letzten Monat hat sie sogar nur 200gr. Zugenommen. Sobald die mobiler werden, verteilt sich das und es legt sich ein Stopp ein. Und jeder der dazu rät, die Milch zu Strecken oder das Kind etwas hinzuhalten, vernachlässigt die Grundbedürfnisse des Kindes. Schrecklich wenn ich sowas höre, in dem Alter handeln die Kleinen doch nur instinktiv...

4

Mein Sohn war mit 3 Monaten 6.23 Kilo schwer und mir wird ständig... auch heute noch ... gesagt er sieht sehr schmal aus. Auf deinem Foto sieht der Zwerg auch alles andere als mobbelig aus.

5

Hat er wirklich adipös gesagt 😳 also für mich schaut er wie ein ganz normales Baby aus... Mein kleiner ist knapp 3 Monate und wiegt Ich schon ungefähr 6200 aber sieht keineswegs zu dick aus.. Also finde diese Aussage wirklich krass😵

15

Ja tatsächlich waren seine exakten Worte " noch 100 gramm mehr und er wäre krankhaft adipös" genau so hat es der Kinderarzt gesagt

6

Ach, so ein Quatsch.

Hab gerade noch alte Fotos von meiner Tochter gesehen. Sie ist jetzt 2. Sie war als Baby fast schon lang wie breit 😅 also wirklich seeehr rund. Mir wurde auch so oft gesagt "ooh, da müssen wir aber aufpassen" "Das müssen wir beobachten" "als Kleinkind dann die Gefahr des Übergewichts" ...
Sie hat Fläschchen bekommen. Was soll man bei so Kleinen denn machen? Sie auf Diät setzen? Sei froh, dass "mehr dran" ist, es kommen auch mal Phasen da wirst du froh darüber sein. Haben gerade erst 3 Tage Magen Darm hinter uns.

Meine Tochter ist gewichtsmäßig immer noch oben dabei, aber sie ist auch sehr groß. Inzwischen sagt niemand mehr was.

Liebe Grüße K4ssio

7

Habe gerade mal ins U-Heft geguckt. Meine Tochter hatte da 64cm auf 7300g.
Ja,sie ist schon schwer aber halt auch groß.
Der KiA hat nie etwas gesagt,von wegen "zu dick" und sieht das super entspannt.

Hat er wirklich von Adipositas gesprochen? Das ist ja dann kein "Übergewicht" mehr (was auch Quatsch wäre), sondern er spricht da von Fettleibigkeit! Bei deinem Baby? Dem auf dem Foto? Niemals...
Was ist das denn für ein KiA?
Manchmal frage ich mich echt,was in dessen Köpfen vor sich geht.
Ich glaube, der hätte mich das letzte Mal in seiner Praxis gesehen 🙈

16

Wie gesagt er hat nur auf die Kurve in seinem pc geschaut und nicht wirklich auf das Kind. Das ist der Grund warum ich auch definitiv wechseln werde denn er meinte auch das ich Lüge und ihm zu viel zu essen gebe . Dabei geht das gar nicht ich mache die Flaschen nach Vorgabe. Und er schläft mitlerweile ja auch durch. Er bekommt insgesammt 4-5 Flaschen am Tag a 140-160 ml

8

Also Adipositas ist was anderes...so ein Quatsch. Sei froh, dass er ein bisschen Reserven hat, so kann er die ersten Krankheiten gut wegstecken und du musst keine Angst haben, dass er zu viel abnimmt, wenn er mal schlecht isst.
Und zum Vergleich: meiner hatte bei der U4 8,8kg. Der Kinderarzt hat nur darüber gelacht. Jetzt mit 4 Monaten hat er 9,7kg auf 71cm. Klar, er ist nicht dünn, aber er ist eben so. Na und? Was soll man machen? Auf Diät setzen geht ja schlecht und ist auch Unsinn. Babyspeck ist was gutes. Ein Hoch auf unsere süßen Moppelchen!

9

Dein kleiner sieht doch super niedlich aus
Lass dich da nicht verunsichern

Meine kleine kam mit 3600 zur Welt und hatte bei der U4 7700 g
Unser kia hat aber trotzdem nix gesagt
Ja sie hat baby Speck aber das kann sich durch beiKost und bald krabbeln schnell wieder ändern

Schöne Weihnachten noch