Magen Darm

Schönen guten Morgen.
Mein Sohn 11 Monate hat seid Mittwoch Magen Darm. Jetzt hat er nur noch Durchfall (Nicht wässrig eher cremig *sorry*) hat jemand Tipps was man dagegen tun kann? Oder soll ich sein Körper einfach machen lassen bis es von selbst aufhört? Am Donnerstag hat es mich erwischt. Zum Glück hab ich kein Durchfall oder Erbrechen mehr. Meine Angst ist jetzt, dass mein Sohn sich wieder anstecken tut. Desinfizieren tuh ich trotzdem, obwohl die bei der Apotheke gesagt hat das ich es nicht brauche. Stimmt es wirklich, dass man sich mehrmals mit dem gleichen Virus anstecken kann ?
Und habt ihr Tipps für die Ernährung? Er wiegt laut Kinderarzt schon zu wenig, deswegen wäre es schön wenn er wieder zunehmen würde?!
Liebe Grüße :)

1

Guten Morgen,

Also wenn er es jetzt hatte dann steckt er sich nicht nochmal mit dem gleichen Virus an. Leider geht es momentan arg rum und kaum einer bleibt davon verschont.

Es wird von alleine wieder weg gehen ihr seid ja fast schon durch damit. Ich tippe jetzt einfach mal das er heute vielleicht noch mit Durchfall zu kämpfen hat und dann ist es rum.

Wichtig ist in erster Linie das er viel trinkt aber ich denke das weißt du schon. Zum Thema essen hab ich ne andere Einstellung als die meisten. Ich lasse meine Kinder (da auch eher untergewichtig) immer das Essen auf was sie Lust haben. Von dieser Schonkost halte ich persönlich relativ wenig, weil wie gesagt es geht halt einfach von alleine wieder weg.

Ich drücke euch die Daumen das ihr bis Heiligabend wieder fit seit und euer Weihnachten genießen könnt! ❤️

3

Vielen lieben Dank ❤ was würde denn passieren wenn er es nicht verträgt? Würde doch auch nur noch Durchfall bekommen oder ? Weihnachten ist leider schon abgesagt :( wollten mit meiner Mutter und meiner Schwester feiern weil ich alleinerziehend bin und es so schöner finde und ja leider kam uns was dazwischen :(. Viel Trinken tut er zum Glück. Dann hoffe ich mal, dass wir es endlich bald geschafft haben :)

2

ER muss viel trinken.
Tut er das und ist fit kannst du es so lassen. Es ist wichtig das der Erreger raus kommt und der Körper hat dafür schon die beste Methode. Raus raus raus.

Zum Essen. Ich lass meine Kinder essen was sie möchten.
Meine Mama sagte immer " ess das worauf du Hunger hast, dass bleibt drin" .
Und es war immer so und irgendwie war als Kind Magen und Darm auch schön
.. denn ich durfte mir aussuchen was ich essen will.
Meistens war es mcdonalds oder so.
:D
Das war mega und ja es bleib immer drin.

Wenn die so klein sind ist es natürlich schwer. Aber ich bin auch nicht der scjonkost Typ denn wenn alles woeder raus kommt ist es egal was du isst und wenn es rum ist sollte man nix essen was mam nicht mag.

Wichtig ist. Du kennst dein Kind am besten. Sonsz stell ihm nochmal beim Arzt vor.


Gute Besserung

LG
Corinna

4

Wow das Mc Donalds bei Magen Darm drinne bleibt 🤣 vielen lieben dank :) ich werde mich dran halten und mal bisschen mehr versuchen :) hoffentlich bleibt alles drinne

5

Hahahaha ja meine Mama hat sich auch immer auf Chicken Mc Nuggets ohne Sauce eingelassen 😂 Kindheitserinnerungen 😁

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen