Babyakne was tun ?

Thumbnail

Hallo,

Meine kleine ist jetzt 4 Wochen alt und seit ein paar Tagen hat sie im Gesicht rote Pickel, die immer mehr werden.
Laut Kinderarzt nicht schlimm, Ich soll es im Auge behalten.

Hattet ihr das auch und was habt ihr gemacht?

Liebe Grüße

1

Da musst du nichts machen, die gehen von alleine weg ☺️

2

Wir hatten das bei der Kleinen recht lange, sah auch echt fies aus, aber man macht da gar nichts. Sobald der Hormonhaushalt sich eingependelt haben, verschwindet das von alleine.

3

Hey,

Meine Maus sah vor ein paar Wochen noch viel viel schlimmer aus.
Machen kannst du leider gar nichts. Bei uns hat es langsam angefangen, war dann ca eine Woche richtig schlimm und dann ist es auch relativ schnell wieder weg gegangen.
Du musst also eigentlich nur abwarten, auch wenn es echt fies aussieht 🙈
LG

6

Danke für deine Antwort 😊
Dann heißt es wohl abwarten und Tee trinken 🙈

4

Ich habe meine kleine täglich mit Kamilletee eingetupft (die stellen mit den pickelchen)
ob das half weis ich nicht. Die Akne war nach ca 1-2 Wochen weg 🤗

5

Vielen Dank für eure Hilfe.
Dann muss ich wohl einfach abwarten.

7

Falls du stillst, könntest du auch etwas Muttermilch drauftupfen.

9

Das haben wir auch gemacht, es hat es bei uns total verschlimmert. Nächsten Tag war es extrem. Meine Hebamme rät mittlerweile davon ab. Auch sollte man keine Muttermilch bei schnupfen in die Nase tun. Das kann die Nase total verkleben.

8

Da kannst du und sollst auch nix machen. Das geht nach 1-2 Wochen wieder weg. Zumindest wird es weniger.

10

Hallo,
Mein kleiner ist auch 4 Wochen alt und sieht auch aus wie ein streuselkuchen; )
Hatten am Montag dir u3 der Arzt sagte gleich das is die baby Akne und geht von alleine weg, man solle auch überhaupt nichts drauf machen wird nur Schlimmer.
Dann warten wir eben bis es weg geht. Die Bauchschmerzen sind Momentan schlimmer wie die Akne :(