Januar Babys 2018

Hallo ihr Lieben,

bald ist es soweit und die Geburtstage stehen vor der Tür. 😭

Habt ihr kleine Geschenke für eure Zwerge?
Wir bauen ein Pikler Dreieck und es wird das Puky Wutsch der großen Schwester geben ( umlackiert)

Wie geht es euch und euren Zwergen?

Das Jahr verging viel zu schnell. Mein Zwerg läuft immer weitere Strecken. Ich bin froh , dass er draußen noch im Wagen sitzen bleibt und die Schuhe noch etwas warten können. 😃
Er kann sehr gut laut schimpfen und spielt am liebsten " guck guck"

Bei uns geht auch die Eingewöhnung schon bald los und der Papa nimmt noch 2 Monate Elternzeit.

Nurnoch 4 Wochen und wir pusten die 1. Kerze aus.

Grüße Schnuddel

1

Huhu,

bei uns ist es noch genau ein Monat bis zum 1. Geburtstag. Laufen kann mein Kleiner noch nicht, aber er Krabbelt und robbt fleißig und zieht sich in den Stand hoch.

Wir starten auch im Januar mit der Eingewöhnung bei der Tagesmutter. Bin schon etwas aufgeregt und wehmütig, aber ich freue mich, ehrlich gesagt, auch auf die Arbeit.

Zusätzlich zu Weihnachten und Geburtstag haben wir auch noch Taufe Anfang Februar. Das gibt eine ordentliche Geschenkeflut. 😅 Daher gibt es von uns echt nur Kleinigkeiten. Zum Geburtstag kriegt er ein kleines Set Duplosteine - das kann man dann nach und nach aufstocken...

Insgesamt geht’s uns gut. Irgendwie unglaublich, wie sich das Leben in dem einem Jahr verändert hat... ☺️

Liebe Grüße

2

Unsere Zwillinge sind heute genau 11 Monate alt. Einer zieht sich an allem hoch und macht auch schon Schritte an Gegenständen entlang, der andere ist noch nicht ganz soweit. Krabbeln und sitzen klappt aber hervorragend.

Gedanklich sind wir erstmal bei den Weihnachtsgeschenken. Über den Geburtstag machen wir uns anschließend Gedanken. Vom Opa werden wir uns aber wohl auch ein Piklerdreieck wünschen. Oder ein Activityboard, denn der Riegel an unserem Couchtisch ist momentan das Lieblingsspielzeug.

Die Eingewöhnung startet im März, ab April kann ich dann wenigstens auf der Arbeit wieder meinen Kaffee trinken, so lange er noch heiß ist.

3

David ist nun 11,5 Monate. Er krabbelt und zieht sich überall hoch. Auch an Möbeln entlang laufen oder einen Stuhl vor sich herschieben klappt super.

Weihnachten gibt es wohl eine Werkbank (von der Tante). Mal sehen wie er die findet.

Kurz danach ist am 4. schon der Geburtstag. Unglaublich wie die Zeit gerannt ist.

Unsere Nächte sind seit Wochen schon schlechter. Ab ca Mitternacht schläft er nur noch bei mir im Bett.

LG und allen schöne 1. Weihnachten mit Baby (und bald Kleinkind)

4

Oh ja.

Bei uns wird es das letzte Kind sein. Das letzte Baby und das letzte mal der 1. Geburstag.
Es ist einfach viel zu schnell vergangen.
Ich find das so traurig.

Uns geht's gut.
Lina ist fortan eine sehr ruhige. Entspannte liebe und süsse Maus.
Ganz anders als wie meine ersten beiden.

Schade nur das sie einfach kein kuschjelbaby ist.


Erstmal kommt Weihnachten. Aber zum 1. Geburstag das mach ich ganz spontan je nachdem wie sie entwicklungstechnisch ist. Das geht ja manchmal so Ratz fatz.
Da lass ich mich spontan im Januar inspirieren.

Bald steht bei uns die U6 an :)

LG
Corinna

7

Wir haben morgen u6. Ich bin ganz gespannt

5

Hallo jänner mamas ;-)
Meine Zwillinge werden Ende Jänner 1 Jahr (eigentlicher ET 8.3)
Ich muss ehrlich sagen, ich freue mich riesig auf den ersten Geburtstag, aber wenn ich dran denke, dass die beiden scho so groß sind und das erste Jahr fast vorbei könnt ich los heulen :-(
Geschenke haben wir jetzt mal für Weihnachten, die anderen besorgen wir nachher. Meine zwei krabbeln wie die Weltmeister, ziehen sich an Möbel oder mir hoch und laufen an Möbel entlang. Beide stehen schon freihändig und eine macht schon ein paar Schritte ohne anhalten.
Die Zeit vergeht viel zu schnell. Aber mein Mann und ich haben geplant irgendwann mal wieder im Kinderwunsch Forum vorbei zuschauen ;-)
Lg Isa

6

Bei uns sind es noch 6 Wochen...sind dann doch noch in den Februar gerutscht.
Ich bin schlimm traurig manchmal. Wir genießen eigentlich grade eine tolle Zeit,denn der Papa hat seinen zweiten Elternzeit Monat. Allerdings habe ich auch nur noch drei Wochen,wenn er wieder arbeiten geht. Die Zeit in meiner Baby Blase ist bald vorbei.
Bei uns wird es definitiv das letzte Babyjahr gewesen sein und das macht alles doppelt traurig.
Aber davon ab sind wir super glücklich mit unserer total entspannten Bohne. Die von Anfang toll geschlafen hat,fast nur lacht und leider nur selten kuschelig ist 😂
Sie krabbelt,zieht sich hoch...andauernd...und hat sieben Zähne. Sie sagt seid zwei wochen Mama 😍 und ist total fasziniert von ihrer 15jährigen Schwester.
Wie der Papa ist sie ganz schüchtern,sobald andere Menschen dabei sind. Aber wenn sie auftaut, ist sie zu jedem freundlich. Aber sie braucht ihre Zeit.

Ich wünsche euch allen ein tolles 1. Weihnachtsfest und einen tollen 1. Geburtstag

8

Hallo ihr Lieben!

Bei uns steht am 09.01. der 1. Geburtstag an - unsere Große wird dann kurz drauf, ende Februar schon vier!
Die Zeit verging auch sooo schnell! Ich hab zum Glück noch weiter Elternzeit und mit der Kita Starten wir mit 2/2,5 Jahren.
Gestern habe ich eine Freundin besucht, ihre Tochter ist 5 Tage jung.... alles noch so klein und frisch und eine andere Freundin hat heute Nacht ihre Tochter bekommen! Vor fast einem Jahr war unser Sohn so klein, echt kaum zu glauben und jetzt ist er schon so groß! Er läuft seit zwei Wochen frei, brabbelt munter vor sich hin, hat 4 Zähne, "spielt" schon Fussball - zumindest wird jeder Ball "weggekickt" der im Weg liegt - eindeutig die Papa-Gene #rofl

Zu Weihnachten sollte er eigentlich ein Bällebad bekommen, da es seine Schwester gesehen hat bekommt er es nun zum Geburtstag - an Weihnachten kommt ja das Christkind ;-).
Zu Weihnachten bekommt er nun ein Puky Wutsch und den Kaufladen (den sich die Schwester wünscht) bekommen die beiden "offiziell" zusammen, da wir auch ein großes Spielzimmer haben wo er stehen wird.

Von der Verwandtschaft gibts Geld aufs Sparkonto oder Gutscheine und nur eine Kleinigkeit zum auspacken... mehr aber für die Schwester, da es für sie komisch wäre, wenn er nichts vom Christkind und zum Geburtstag bekäme.
- ein Geschirrset von Sigikid
- passendes Besteck dazu
- ein Rucksack - Idee von seiner Schwester, weil wir neulich ihren genutzt haben als er am Nachmittag bei Oma war um ein paar Sachen für ihn einzupacken
- ein Buch
- ein kleines Lego Duplo Set (den Bagger glaube ich)
- Spielzeug für die Badewanne usw.

Das wir zwei Kinder wollen, da waren wir uns schon immer sicher. Ein drittes nicht ausgeschlossen. Im Moment merke ich ganz klar, dass ich mit dem Kinderwunsch noch nicht abgeschlossen habe....